• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie - Speicherbedarf bei Bereitstellen in Aufnahmen

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hallo und guten Abend,

auf meinem iPhone 4S habe ich nun aus zahlreichen Videos (75 Stück) und mindestens ebenso vielen Bildern einen 30 minütiges Video vom 2. Lebensjahr unserer Tochter erstellt - richtig klasse geworden. Dieses habe ich in Aufnahmen bereitgestellt, per Photosync auf's Notebook kopiert und dort als *.vob auf DVD gebrannt zum verschenken an die Großeltern.

Zum Bereitstellen von Videos habe ich eine Frage.

Ich habe die 16GB-Version des iPhones und regulär immer im die 10 GB frei. Mit den besagten Videos und Bildern waren es dann noch ungefähr 6 GB.

Leider war es mir nicht möglich, das fertige Video (30 Minuten) als HD bereitzustellen (weder 1080 noch 720) - nicht genügend Speicherplatz. Da das Video noch nicht exportiert war, konnte ich ja lediglich die nicht benötigten Videos löschen - die im Film verwendeten müssen ja bis zum fertigen Bereitstellen in den Aufnahmen verbleiben.

So habe ich das Video nun "lediglich" im nächst kleineren Format bereitgestellt.

Wieviel Speicherplatz wird beim Bereitstellen benötigt? Mehr als das spätere Video selbst in Anspruch nimmt?

Wie würdet ihr vorgehen in Zukunft? Vielleicht erst das Video in iTunes bereitstellen und auf's Notebook kopieren, dann alle Videos löschen, von iTunes wieder auf das iPhone und dann in HD bereitstellen?

Freue mich über Tipps!

Liebe Grüße

Daniel