• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie: Schlechte Bildqualität beim Importieren einer *.dv Datei

rekeips

Erdapfel
Registriert
14.09.10
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte gerade einen Film mit iMovie zusammenschneiden. Das Rohmaterial ist eine *.mov Datei und eine *.dv Datei. Beide konnte ich direkt ohne Probleme importieren. Bei der *.mov Datei gibt es auch keine Probleme.

Dagegen ist die Bildqualität bei der *.dv Datei sehr viel schlechter geworden.
Sobald ein Kameraschwenk oder sich etwas im Bild etwas schneller bewegt, entstehen komische Striche und kleine Vierecke. Als ob jemand mit einem Kamm durch das Bild geht.

Dagegen ist die Datei im Verzeichnis Filme/iMovie-Ergeignisse wenn ich sie mir mit QuickTime anschaue einwandfrei. Mit iMovie dagegen nicht benutzbar.

Ich freue und bedanke mich für jeden Hinweis.
Gruss Christian
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.277
Welche iMovie Version? Bezieht sich die schlecht Qualität auf das Endprodukt, also fertig gerendert oder auf das Vorschaubild in iMovie oder auf die Timeline?