• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iMovie scheint zu spinnen oder was mach ich falsch?!

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi! Also ich versuche mal mein Problem zu schildern:
Ich habe einen fertigen Video-Clip und dachte mir -da ich mich noch nie mit iMovie wirklich beschäftigt habe- füge ich zu den Film an bestimmten Stellen einen Text ein, der kurz eingeblendet wird.
Ich öffne iMovie ('09) und wähle in der Ereignis-Mediathek den Film aus. Dann wähle ich den ganzen Film aus und füge ihn zu meinem Projekt hinzu. Nun suche ich mir die Stellen aus, an denen der Text ("Verwehen" als Effekt) erscheinen soll. Nachdem ich fertig bin, seh ich mir den ganzen Film im Viewer an und bin zufrieden:), da alles so angezeigt wird wie ich es auch eingestellt habe -soweit so gut. Jetzt will ich den Film exportieren, sodass ich ihn mit QuickTime/ iTunes ansehen kann. JETZT das große Problem:
Wenn ich den Film mit QuickTime/ iTunes öffne werden nur die Szenen gezeigt, zu denen ich den Text hinzugefügt habe!!! Die Szenen die ich so belassen habe (wie im Original) werden gar nicht gezeigt!!! Was ist da los???
Kann mir bitte einer mit mehr Erfahrung helfen? Habe in der iMovie Hilfe und so im Internet nichts gefunden..:(
Danke im voraus,
Mac 2.2
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
oh man bin ich blöd! Jetzt bin ich mal auf die Projekt-Übersicht (/Mediathek) gegangen und dann auf exportieren und jetzt hat es geklappt!^^ trotzdem komisch, dass man da erst zur Übersicht wechseln muss, sodass es klappt...