• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

imovie Projekt auf externer Festplatte sichern

NickyBM

Erdapfel
Registriert
30.05.09
Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe, Ihr könnte mir helfen. Ich möchte im imovie gern einen Film (es sind mehrere Kameraaufnahmen unterschiedlichster Kameras, die ich als Archive gespeichert habe) zusammenschneiden. Da ich auf meinem Macbook nur noch 44 GB frei habe (160GB-Festplatte), wollte ich das Projekt gern auf meiner Time Capsule abspeichern. Über den Finder kann ich alle Dateien dort ablegen. Das ist absolut kein Problem. Vom imovie direkt kann ich leider nicht auf die Time Capsule zugreifen. In der Ereignis-Mediathek sehe ich sie (wie auch alle anderen externen Festplatten), ich kann Ereignisse aber leider nicht rüberziehen, wie es laut imovie-Hilfe gehen soll. ??? Ich hab schon alles versucht. Sämtliche Festplatten angehangen, die mir zur Verfügung stehen... Immer das gleiche... :mad: In der Ereignismediathek sehe ich sie alle, sie haben allerdings ein gelbes Warndreieck. Was das genau aussagen soll, kann ich leider nicht erkennen.

Wie bekomme ich die Daten auf meine Time Capsule? Dort stehen mir noch 700 GB zur Verfügung, die dicke ausreichen sollten... Schnell Hilfe wäre prima, denn ich hab mind. 20 Leute im "Nacken sitzen", die sich unheimlich auf die DVDs freuen...;)

Vielen Dank!
NickyBM

(imovie 09, mac os 10.5.7)
 

NoNameFace

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
17
Ich will das auch machen und denke das es eigentlich nur hier dran liegen kann:

"Stellen Sie bei Verwendung einer externen Festplatte mit iMovie sicher, dass die Festplatte im Format "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert wurde."

Ich habe hier als Format noch "MS-Dos Fat32" weil ich die Platte immer an den Windows-Rechner geschlossen hatte.

Kann ich die Platte nun umformatieren? Wenn ja wie mache ich das und sind dann alle Daten die jetzt auf der Platte sind weg?

Gruß
nnf