• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie Problem (iPhone)

murimuri

Empire
Hey Leute,

iMovie gefällt mir echt richtig gut. Nur habe ich ein Problem, das es fast unmöglich macht eine Slideshow mit dem "Beat" der Hintergrundmusik anzupassen.
Das Video soll etwas länger werden (ca. 2 Min). Sehr Problematisch finde ich, dass das Musikstück nur "richtig" abgespielt wird, wenn man das Video von Beginn an laufen lässt. Wenn man in der Mitte Änderungen vornehmen will, ist das Musikstück "verschoben", d.h. die gespielte Musik ist im wirklichen Video ein paar Sekunden nach hinten verschoben.

Mache ich da etwas falsch? Gibt es einen Tip dieses Problem zu umgehen? So kann ich die Diashow einfach nicht schön gestalten.

Danke für euere Hilfe!

Grüße,
murimuri

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
hm das Problem ist ja schon am großen iMovie präsent, aber auf dem iPhone ist das ja noch fummeliger ;)
Aber irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz....wenn du einen Clip bearbeitest, dann verschiebt sich die Musik und spielt nicht mehr zum Anfang des Projektes oder wie? :)

murimuri

Empire
hm das Problem ist ja schon am großen iMovie präsent, aber auf dem iPhone ist das ja noch fummeliger ;)
Aber irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz....wenn du einen Clip bearbeitest, dann verschiebt sich die Musik und spielt nicht mehr zum Anfang des Projektes oder wie? :)

Wenn ich eine Stelle im Video auswähle, und dann auf Play drücke, spielt nicht die gleiche Musik, als wenn ich zum Anfang gehe und dort Play drücke. D.h. wenn man Fotoübergänge im Takt der Musik machen möchte ist das bei Langen Videos sehr schwer, da man immer von vorne starten muss um zu Wissen wie der Sound wirklich an der bestimmen Stelle ist.

Gibts dafür ne Abhilfe, oder nen Trick?