• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie nimmt GoPro Video nicht an

Gurkenzuechter

James Grieve
Hallo,

ich habe ein Problem ein Video zu bearbeiten das ich mit meiner GoPro HD2 aufgenommen habe. Wollte das mit iMovie 11 (Version 9.0.8) als erstes importieren (Ablage->Importieren->Filme) da hab ich das Video ausgewählt und wollte es importieren. Dann fängt es erstmal an das Video zu optimieren was eine Zeit lang dauert. Wenn das fertig ist, ist das Video aber nirgendwo in iMovie zu finden, bekomme aber keine Fehlermeldung von iMovie.
Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen woran es hier hapert?

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß Philipp

iNik

Wagnerapfel
Also normalerweise müsste das Video in dem Ereigniss sein, das du ausgewählt hast bzw. erstellt hast. Das hast du doch bestimmt angegeben?

Gurkenzuechter

James Grieve
Also normalerweise müsste das Video in dem Ereigniss sein, das du ausgewählt hast bzw. erstellt hast. Das hast du doch bestimmt angegeben?

Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber ich hab es ein paar mal Versucht zu Importieren und dann hat es irgendwann geklappt o_O. Aber diese Programm raubt mir eh jeden Nerv, hab es jetzt hinbekommen das Video zu schneiten und mit Musik zu hinterlegen. Aber das exportieren liefert einfach IMMER schlechte Qualität ab egal was ich auch versuche, die Qualität ist so schlecht das das schauen gar keinen Spaß mehr macht :( wenn man im gegensatz die gute Qualität der original Aufnahmen betrachtet.
Hab Google deswegen schon gequält und auch hier schon gesucht und bin zu den bitteren Erkenntnis gekommen das es dafür wohl keine Lösung gibt :(

Xtreme990r

Erdapfel
Hi habe das selbe Problem und bin in sachen iMovie schon Fit, hab auch schon X Videos geschnitten bearbeitet etc. gefilmt mit der GoPro HD1 und HD2 nie Probleme und jetzt grad hab ich das selbe. Ich importiere dauert 30min und im Ordner ist nichts.... Seltsam.... Hab vorgestern den Mountain Lion installiert liegts daran? Ich jags jetzt mal durch FinalCut wieder warten........

Xtreme990r

Erdapfel
Hab jetzt das 30min video mit dem Quick Time Player getrimmt und exportiert, 2 Videos a 15min draus gemacht jetzt klappt das importieren in iMovie...