• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie - Neu und alt - gleichzeitig auf dem Mac

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hallo Forum,

eigentlich würde ich mir heute gerne iLife 08 holen.
Nur das neue iMovie löst bei mir keine Begeisterung aus (fehlende Timeline und die fehlende Möglichkeit die Lautstärke der Audiospur zu ändern / Der Umweg über Garageband ist doch ziemlich umständlich wenn man bedenkt, dass das alte iMovie das möglich machte).

Kann ich das neue iLife komplett installieren und trotzdem das alte iMovie HD noch ausführen oder wird das aktualisiert und ist dann weg ?
(Die anderen Programme des Pakets werden aktualisiert denke ich ?!; aber das neue iMovie ist ja keine Weiterentwicklung sondern ein neues Programm (siehe Plugins die nicht mehr gehen.)


Danke
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Ganz kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Allerdings bietet Apple für die Nutzer des neuen iLife-Pakets die Möglichkeit, eine alte Version von iMovie 06 herunterzuladen und zu nutzen. Den Link findet man meines Erachtens hier auf Apfeltalk oder bei Mac Essentials.

Du kannst also anscheinend beide Versionen von iMovie nebeneinander nutzen.

Nachtrag:
Siehe auch dort: http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/19184/
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Beim Updaten eies iLife 06 wird iMovie 06 HD nicht gelöscht/überschrieben, sondern in einen Ordner "iMovie (vorherige Version)" verschoben.

Darüber hinaus hat man auch die von Gastone beschrieben Möglichkeit.

*J*