• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie nach Update futsch

stiegi211

Golden Delicious
Hallo Apfeltalk,

Ich habe mein MacBook Pro formatiert und über einen USB-Stick Mavericks installiert.

Davor hatte Ich das OSX vom Werkszustand (normale Updates) mid. 2010

Zum Problem:
Ich hatte immer eine Version von iMovie installiert ( ich meine 9) und diese war kostenfrei vorinstalliert.
Auf meinem IPhone nutze ich die kostenfreie App.

Mit Mavericks kostet das iMovie nun im AppStore..

Ist das nun Pech für mich, da ich geupdated habe oder bekomme ich irgendwo meine Vers. 9 her? Alte Software wird ja in der Regel nicht mehr von Apple angeboten

Danke und Gruß

Stiegi

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Macbeatnik

Golden Noble
Nun, du hast die Festplatte formatiert, und damit alle Daten gelöscht.
Stell es doch von deinem Backup wieder her oder von der damals beim Rechnerkauf mitgelieferten DVD.
Aus dem Appstore hast du deine Version ja wohl nicht gekauft, wenn dann sollte sie unter Einkäufe zu finden sein.

• Like
Reaktionen: stiegi211

deloco

Weißer Winterkalvill
Bei einem 2010er sollten doch noch Installations-DVDs dabei gewesen sein?

deloco

Weißer Winterkalvill
Ja, iMovie ist auf den DVDs. Einfach einlegen und das Setup starten, dann nur iLife auswählen. Oder es ist auf der zweiten DVD, ich glaube das gab's auch...

• Like
Reaktionen: stiegi211

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ist iMovie auf der DVD separat verfügbar? Ich muss die OVP mal auf dem Dachboden suchen! Das Mavericks ist ja nun schon installiert..

Separat nicht direkt. Bestandteil des "iLive" Pakets. Bin da am überlegen ob ich mir darüber nicht versuche (habe noch die DVD vom MBP mid. 2010) das "iWeb" zu installieren... schlecht war des ja nicht...

MacAlzenau

Golden Noble
Im Zweifel mit Pacifist von der zweiten DVD installieren (also wenn man's nicht findet oder der Installier irgendwie versteckt ist).
Das Rüberkopieren aus dem Backup wäre natürlich weit einfacher, aber warum habe ich da jetzt so das Gefühl, daß der Tipp ins Leere läuft…

Edit: Wenn nicht im Sande verlaufend… eventuell sind Zusatzdateien nötig, also in /Library und ~/Library (im Backup) schauen, ob da ein iMovie-Ordner existiert oder ein Unterordner dort in /Application support.