• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMovie - MPG von Sony importieren, geht nicht

omü

Bismarckapfel
Registriert
01.01.10
Beiträge
77
Hallo liebe Gemeinde

Ich habe eine Sammlung von MPG-Videos von einer Sony-Festplattencamera auf einer ext. Festplatte liegen.
Kann diese Bestände zwar im VLC-Player anschauen, aber es gelingt nicht, diese in iMovie zu importieren.
Fehlermeldung: Datei wird nicht importiert. Nicht mit iMovie kompatibel.
Tja, ich dachte: Tu mir was gutes, schneide (einfache) Videos am Mac. Nur Wie???
Auch der MPEG Streamclip verschafft keine Abhilfe, da die Apple Quicktime MPEG-2 Playback Component nicht installiert ist (kostet wieder 20,-).
Wie kann ich vorgehen?

Gruß omü
 

omü

Bismarckapfel
Registriert
01.01.10
Beiträge
77
Ja hallo,
so gehts erstmal. Allerdings wird das 16:9 gestaucht auf 4:3, das kann ich erst im VLC-Player in den Einstellungen wieder hinrücken.
Wenn es aber weiterhin so umständlich ist, werd ich fürs einfache Bearbeiten wohl wieder den Win-Top bemühen und Sonys Software einsetzen... :-c