• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie mit Windows

Frankman0811

James Grieve
Mein Schulleiter ist immer total begeistert von meinen Filmprojekten die ich mit iMovie erstellt habe. Nun möchte er "das" auch können und bittet um eine Einweisung. Allerdings hat er von Mac keine Ahnung und arbeitet "leider" nur mit Windows :( Nach meinen Recherchen gibt es keine iMovie Version für Windows. Welches ähnliches Programm sollte ich ihm empfehlen??

Gruss von der Küste

implied

Melrose
Wie soll denn das gehen? Eine Einweisung, wenn er kein iMovie sondern eben dann ein anderes Videoschnittprogramm hat, ist nicht möglich - Außer Du kennst Dich in dem betreffenden Programm dann auch aus.
Und was die Kreativität betrifft, die notwendig ist um "das" zu machen: Die muss er schon selber mitbringen :)

Für eine Empfehlung schau mal HIER
Außerdem könnte er dann, wenn er sich für ein Programm entschieden hat, ja an ein Bildungszentrum in einen Kurs gehen, da gibt es genügend programmspezifische Kurse.

MountainKing

Fießers Erstling
iMovie ist eben für die MAC-Plattform.

Aber auch für PC sollte es geeignete kleine Programme geben (oder auch große).

TrakAx ist ganz nett:
http://www.trakax.com/

Sony Movie Studio geht auch. Magix Produkte sind ebenfalls nutzerfreundlich.