• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie macht HDD voll?!

Zibbo

Erdapfel
Hallo, bin auch ein kleiner neuling in imovie.
Habe ein hochzeitsvideo erstellt. Kleiner vorspann mit musik drunter, filme mit übergang erstellt und nen kleinen abspann. Ergab knapp 2h und wollte nicht mehr auf eine normle dvd. Nur double layer. Normal?
Das nervigste ist, das nach erstellen der dvd mit idvd die hdd immer weniger platz hat. Also liegt irgendwo die dvd auf der platte???
Wo finde ich die originaldaten vom importieren von der kamera und wie heissen die ? Dann kann ich diese originaldaten auf einer externen platte archivieren.

Vilen dank im vorraus

Gruss

Snoopy181

Roter Astrachan
Natürlich liegen die iMovie-Dateien auf der HDD. Wo sollen sie denn sonst liegen?

cup

Schöner von Nordhausen
Benutzerordner -> Filme -> iMovie Ereignisse

So ist es bei mir mit Final Cut Pro, sollte aber bei iMovie genau so sein ..

Zibbo

Erdapfel
Natürlich liegen die iMovie-Dateien auf der HDD. Wo sollen sie denn sonst liegen?
Ich dachte, wenn ich die dvd gebrannt habe, wird es automatisch gelöscht. Wo finde ich denn das was idvd auf die dvd brennt?! Das müssen ja ein paar GB sein. Die ja jetzt nach dem brennen nicht mehr gebraucht werden, richtig?!

Zibbo

Erdapfel
Unter - benutzerordner-filme-imovie ereignisse habe ich 3 ordner.

Neues ereignis 15-07-12-tag1
Neues ereignis 15-07-12-tag2
imovie briefkasten

In den beiden ereignis ordnern sind viiiiele *.mov dateien. Sind das die die umgewandelt wurden für den film?! Können die weg?
Wenn ja, wo befinden sich die original dateien von der kamera. Die kamen ja bestimmt nicht im mov format rüber?!