• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie Lautstärkeregelung Tonspur fehlerhaft

iTorman

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich muss noch vor Weihnachten einen Film mit iMovie fertig bringen. Soweit so gut, der Film wäre eigentlich auch fertig, allerdings fehlt noch die Vertonung und da beginnt das Chaos.

Ich möchte als Tonspur einen Song aus iTunes einfügen. An bestimmten stellen im Film, möchte ich die Musiklautstäre herunter regeln. Wenn ich den Song gleich ganz am Anfang als eigene Tonspur einfüge, funktioniert dies auch erwartungsgemäß. Sobald ich den Song aber erst später starten möchte, dann lässt sich die Audiolautstäre des Songs nicht regeln. Egal was ich einstelle, er hat immer die gleiche Lautstärke. Die Waveformen in der Timeline werden richtig angezeigt.

Viele grüße und einen schönen 2. Advent.

Roman