• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie: Konvertierung zu .mpeg dauert ewig...

hector_umbra

Granny Smith
Registriert
27.05.06
Beiträge
16
hallo zusammen,
ich saß die letzten tage vor iMovie und hab mir aus bilder, musik und videos ein kleines filmchen zusammengebastelt. gesamtlänge ca. 30min, projektgröße ca. 7,5gb.
nun wollte ich es so konvertieren, dass es auf einen handelsübliche dvd passt. also "senden..." -> "quicktime". gesagt getan. in quicktime noch das filefromat ausgewählt, und über "eigene einstellung" die datenrate auf 22000kb/s, audio auf 162, damit ich nicht zu viel an qualität einbusen muss. die vorgeschlagene geschätze filegröße sollte dann ca. 4,5gb betragen. juhuuu, also den konvertierungsvorgang gestartet, und seit dem zählt er nur die verbleibenden minuten hoch. nach 4 stunden war er dann bei 2342min, bis der film fertig ist.

kann mir jemand sagen, wie ich die 7,5gb auf dvd größe runter bringe? (ich habe keinen doubble-layer-brenner).

danke euch vorab....
 
Zuletzt bearbeitet:

MeisterPetz

Gast
Wieso sendest du das Projekt nicht an iDVD? Oder ist mpeg-2 gar nicht dein Wunschformat. Willst du das in mp4 (Quicktime) enkodieren, weil dass QT in mpeg-2 enkodieren kann, ist mir neu?

Die Datenrate ist, glaube ich, auch zu hoch. Mehr als 12.000kb/s macht bei DVD keinen Sinn, soweit ich weiss.