• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iMovie kann avi's nicht lesen

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Hallo

Ich habe ein von einem Freund ein paar avi Files bekommen, die er mit seiner Digicam aufgenommen hat. VLC spielte sie problemlos ab, Quicktime hingegen erst, nachdem ich divx installiert hatte. Jedoch schaffe ich es nicht, sie in iMovie zu importieren. Woran liegt das? Was kann ich machen?

Dirk
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Ich habe garade mal versucht die Filme zu convertieren (mit MPEG StreamClip) aber dann habe ich kein Ton in den Videos!!??

Auch wenn ich Sie (ohne Ton) nach AppleQuicktime convertiere, kann ich sie nicht in iMovie importieren.
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
schade, dass niemand antwortet :( Ich habe jetzt die entsprechenden avi's mit Handbrake in mp4 convertiert, dann klappt auch mit iMovie
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Nur zum Verständnis: AVI ist kein Format sondern lediglich ein Container. Dieser Container kann so gut wie alle Codecs enthalten. Ohne den enthaltetenen Codec zu kennen, ist es sehr schwer eine hilfreiche Aussage zu machen...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.264
Das gleiche gilt auch für Quicktime.
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
ok, das ist richtig, aber ich habe leider keine Ahnung um welchen Codec es sich handelte. Die Cam ist von Samsung. Trotzdem finde ich es schade, dass zwar QuicktimePlayer die Filme sbspielen kann, nicht aber iMovie.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.264
iMovie arbeitet mit den am besten mit den Formaten DV, HDV und AVCHD zusammen.
Wenn du eine Cam hast, die DIVX aufzeichnet ist das zwar toll, weil du den Film direkt auf vielen Geräte anschauen kannst. Möchtest du aber Video aufzeichnen und bearbeiten, dann solltest du besser eine Kamera kaufen die eines der oben genannten Formate unterstützt. Oder deinen Aufnahmen in eines der oben genannten Formate konvertieren.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
ok, das ist richtig, aber ich habe leider keine Ahnung um welchen Codec es sich handelte. Die Cam ist von Samsung. Trotzdem finde ich es schade, dass zwar QuicktimePlayer die Filme sbspielen kann, nicht aber iMovie.

Dieses Tool: http://mediainfo.massanti.com/ kann Dir hilfreiche Informationen liefern.
QuickTime kann auf Plugins (Components) zugreifen, auf die iMovie keinen Zugriff hat.