• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie & iPhoto - Bilder und Videos chronologisch einsortieren

nabbl

Erdapfel
Moin moin und frohes Neues miteinander!

Ich habe folgendes Problem: Ich benutze iPhoto zum Verwalten meiner Fotos, die ich mit diversen verschiedenen Kameras mache. Mit den Kameras kann ich auch Videoclips aufnehmen. Alles in iPhoto drin.
Nun habe ich mich heute mal drangemacht und habe versucht, das Ganze in iMovie in einen netten Urlaubsfilm zu übertragen. Dabei musste ich (leider) feststellen, dass die iPhoto-Library die Videos nicht anzeigt. Kein Problem, über Ablage=>Importieren=>Video nachgeholt...

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine bequeme Möglichkeit, die Videos und Bilder chronologisch korrekt automatisch der Timeline hinzufügen zu lassen? Oder zumindest in der Timeline das Datum / die Uhrzeit dauerhaft anzeigen zu lassen und nicht nur während des darüberhoverns?

Würde mich freuen, wenn jemand mein Problem versteht und mir evtl. eine klare Absage erteilen könnte oder mir einen Tipp geben kann, wie ich das umsetzen könnte. :)

Lieben Gruß,
Horst

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo Horst,
so ganz habe ich Dein Problem noch nicht verstanden. Geht es Dir darum, dass die Videos aus iPhoto nicht in iMovie angezeigt werden oder darum, dass die geschnittenen Videos aus iMovie nicht automatisch in iPhoto erscheinen?

nabbl

Erdapfel
Moin,
es geht mir darum, dass ich gerne möglichst automatisch die Bilder und Videos in chronologischer Reihenfolge dem Projekt hinzufügen kann... Bilder und Videos sind bereits in den entsprechenden Mediatheken hinzugefügt worden.

Gruß
Horst

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Hmm, das Problem ist, das für iMovie Foto und Video zwei Paar Stiefel sind. Das macht natürlich für ganz viele Sachen in iMovie Sinn, für deine Idee ist es blöde. Ich denke da hilft nur Handarbeit.