• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie importiert keine MOD.datein die auf der Externen sind - HILFE

regenwetter

Alkmene
Hallo, habe viele kleine Videos von unserer kleinen Tochter gemacht und anschließend auf Festplatte gespeichert. Leider sind diese Videos alle als MOD.datei gespeichert (JVC Camcorder).
Heute wollte ich diese (knapp 100) Videos zu einem kleinen Film schneiden. Ha,... wieso soll denn auch mal etwas bei mir funktionieren.
Ich kann die Datein nicht importieren, nicht reinziehen. Ich kann gar nichts machen.
Bitte um Hilfestellung für einen Laien. DANKEo_O

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Hier kannst du erstmal prüfen, ob dein Camcorder mit iMovie kompatibel ist: -> iMovie unterstützte Kameras.
Wenn dein Camcorder unterstützt wird, solltest du am besten die Kamera anschließen und die Clips direkt in iMovie importieren. Dann hast du alles zusammen und sollte auch ohne Probleme funktionieren - sofern deine Kamera überhaupt unterstützt wird.

regenwetter

Alkmene
hmm, JVC GZ-MG155E wird offensichtlich unterstützt. da ich die videos auf festplatte jetzt habe muss ich sie wohl vorher wieder auf den camcorder ziehen und dann direkt ins iMovie importieren oder gibt es einen anderen weg auch noch die MOD datein ins iMovie zu importieren?

Wäre echt super wenn es da einen direkten weg gäbe.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Hast du die Clips auf dem Camcorder noch nicht gelöscht? Weil dann musst du die Kamera eben nur noch mal anschließen und die Clips diesmal direkt in iMovie importieren. (Die Clips, die du so auf die Festplatte gespeichert hast, kannst du in dem Fall löschen).
Falls du die Clips auf der Camcorder gelöscht hast, musst du die Clips auf dem Mac wohl oder übel versuchen mit einem Videokonverter in ein iMovie-freundliches Format umzuwandeln. In dem Fall wäre Handbrake der passende Videokonverter.

regenwetter

Alkmene
Danke. Der Camcorder ist leider leer. Das heißt ich werde deinen Ratschlag mal ausprobieren und hoffen dass das funktioniert.
Danke.