• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie - Import wird immer langsamer

AlexDozer

Golden Delicious
Hi,

ich möchte einen Film aus Einzelbildern erstellen. Es handelt sich hierbei um 787 Bilder. Ich habe diese jetzt
schon extra in der Auflösung auf 1280 * 850 reduziert. Jetzt hab ich das Problem das der Import immer langsamer wird
mit jedem Bild das importiert wurde. Auch wenn man versucht die Bilder in kleinen Gruppen zu importieren merkt
man deutlich das es immer langsamer wird je mehr schon im Projekt sind. So ab 300 Bilder wird es leider so langsam das
kein Ende in Sicht ist.

Ich gehe wie folgt vor:

-Neues Projekt anlegen
-Dann mitte rechts auf das Bild-Symbol
-Das entsprechende Projekt in iPhoto auswählen
-Alle Bilder markieren und mit der Maus nach links ins Feld ziehen

Mach ich irgendetwas falsch? Schafft iMovie soviele Bilder nicht?

Gruß Alex

DeHub

Schafnase
Wieviel arbeitsspeicher hast du drin? Das dürfte recht speicherhungrig sein. Schau mal in der aktivitätsanzeige ob noch Speicher übrig ist, wenn er so langsam ist

AlexDozer

Golden Delicious
Also der Speicher sieht wie folgt aus:

Frei: ca. 50MB
Reserviert: ca. 950MB
Aktiv: ca. 1,8 GB
Inaktiv: ca. 1.2 GB

DeHub

Schafnase
Hmm, dann hast du aber in der Theorie noch 1,2 frei. Was sagt sie denn wieviel iMovie verwendet? Ich hatte auch die Probleme mit Aperture. Seitdem ich noch 8gb reingesteckt habe, läuft alles wie am Schnürchen,

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
iMovie ist nicht gerade das schnellste. Bei mir war in der Regel bei allen Projekten, nachdem die 20 min Länge überschritten wurde (1080p-Videos), auch an kein flüssiges Arbeiten mehr zu denkeno_O
Mehr RAM wird nichts bringen, da iMovie kein 64bit Programm ist und somit theoretisch nur maximal 4 GB RAM auslasten kann. Das ist/war bei mir aber auch nie der Fall. Ich habe 16 GB RAM drin und iMovie hatte höchstens ~800 MB benutzt…
Es ist wohl eher die Festplatte die dann nicht mehr hinterher bekommt bzw. iMovie was nicht optimal die Hardware nutzt und somit unnötig bremst (ist eben so programmiert das es auf jeder alten Schüssel läuft:p).
Ist es dir zu langsam musst Du entweder dich gedulden oder wenn nicht, musst Du zu anderer Software greifen. Ich habe mich für Final Cut Pro X entschieden:)