• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie: iDVD Menüpunkt ausgegraut - warum?

Kunhardt

Macoun
Hilfe! Habe einer Bekannten dazu geraten, von PC auf Mac umzusteigen. Jetzt ist sie ganz verzweifelt, weil iMovie unter Lion angeblich keine iDVD-Verknüpfung mehr unterstützt. Stimmt das? Angeblich habe ihr das sogar ein Mitarbeiter eines Apple-Stores so gesagt.
Merkwürdig dabei: im Menü "Bereitstellen" taucht "iDVD" ganz oben zwar auf, ist aber ausgegraut.

Wer weiß Rat?

Grüße aus Chicago
Philipp

Deathrash

Carola
Also ich habe das aktuellste iMovie installiert und Lion ebenfalls aktuell mit dem neusten Update & es wird mir, so wie du beschrieben hast iDVD im Menüpunkt unter "Bereitstellen" angezeigt, aber es ist nur so lange ausgegraut wie keine Medien dem iMovie-Projekt hinzugefügt worden sind.
Sobald man Bilder oder Videos einfügt, wird einem von iDVD bis Youtube, über Vimeo etc. alles angezeigt!

Kunhardt

Macoun
Das Problem scheint zu sein, dass gar kein iDVD auf dem Rechner installiert ist und man dieses auch nicht im App-Store kaufen kann. Die Frage ist, ob sie eine ältere iDVD Version aus der iLife-Suite installieren kann.

dulcolax

Jonathan
Genau das gleiche Problem hab ich jetzt auch, 45 Minuten Film zusammengebastelt, iMovie baut eine DVD draus und will dann iDVD öffnen........ wird nicht gefunden! Wo bekommt man es her bzw. was kann man als Ersatz nehmen? Wär ja unglaublich wenn man den Film nicht auf DVD bekäme bzw wieder auf Microsoft-typischen Umwegen! Wäre ein Disaster...