• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie gratis bei MacBook dabei

samy.at

Jonagold
Hallo liebe ForumGemeinde !

Ich habe mir zu Weihnachten mein MacBook gekauft ! Bin total damit zufrieden !
Anfangs benutzte ich iMovie. Das war standardmäßig installiert.
Vor kurzem hab ich meinen Mac neu installiert mit der mitgelieferten DVD. Hab dann auch die ApplicationDVD installiert.
iMovie ist leider nicht mehr zu finden.
Wie kann ich das wieder gratis installieren ? ??

Danke !
LG Samy

Macbeatnik

Golden Noble
iMovie befindet sich also nicht im ProgrammeOrdner?

proteus

Langelandapfel
Du hast zwei DVD mitgeliefert bekommen, die iLife Suite befindet sich in der Regel auf der Zweiten, nicht auf der mit dem OS.
Allerdings schliesse ich mich der Frage von Dutchman an, warum hast du überhaupt neu installiert?

der_toaster

Salvatico di Campascio
Du hast zwei DVD mitgeliefert bekommen, die iLife Suite befindet sich in der Regel auf der Zweiten, nicht auf der mit dem OS.
Allerdings schliesse ich mich der Frage von Dutchman an, warum hast du überhaupt neu installiert?

Ich kann nur raten, aber wahrscheinlich ist's der alte Trott des Windows-Users ab und an des OS neu zu installieren. Musste mich damals auch erst umgewöhnen - konnte aber widerstehen :D

@ samy.at - Mac OS brauchst du nicht neu zu installieren - also kann man machen, muss man nicht. Ab und an die Zugriffsrechte reparieren reicht aus. Bei mir läuft seit vier Jahren das OS ohne Neuinstallation, Update auf Snowleopard, Update auf neue Feestplatte und Umzug auf neues MacBook inklusive. Bin schwer beeindruckt. ;)

iGreetz vom toaster