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Hallo Zusammen
ich besitze sowohl Final Cut X Pro, als auch iMovie 11.
Zudem eine Sony Handycam CX130, welche 1080p in 50p aufzunehmen vermag.
Nun stehe ich damit vor Problemen bei der Videobearbeitung.
1) In Final Cut X Pro:
Ich schließe die Cam via USB an, mache sie übertragungsbereit.
Es öffnet sich ein Popup, welches mir die Speicherkarte meiner Cam mit dem Namen "Noname" anzeigt.
Jedoch wird mir kein Inhalt geboten. Die Speicherkarte scheint leer zu sein. Auch die Cam eigenen Ordner werden nicht angezeigt (Die Cam legt die Movies unter Speicherkarte/Private/Stream als MTS ab).
2) in iMovie 11:
Ich gehe auf Cam Import, dann erscheinen die aufgenommenen Filme, allerdings so:
Anhang anzeigen 74538
Nehme ich in 50i auf, dann klappt es, aber die Qualität ist ja sehr bescheiden, mit 50 Halbbildern bei schnellen Bewegungen.
Bisher ist mein Weg, die Filme manuell via Finder von der Cam zu ziehen, mit Elgato Turbo zu konvertieren, und dann bearbeiten.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Semi-Profi Software, wie Final Cut X, nicht mit den AVCHD umgehen kann?
Grüße
ich besitze sowohl Final Cut X Pro, als auch iMovie 11.
Zudem eine Sony Handycam CX130, welche 1080p in 50p aufzunehmen vermag.
Nun stehe ich damit vor Problemen bei der Videobearbeitung.
1) In Final Cut X Pro:
Ich schließe die Cam via USB an, mache sie übertragungsbereit.
Es öffnet sich ein Popup, welches mir die Speicherkarte meiner Cam mit dem Namen "Noname" anzeigt.
Jedoch wird mir kein Inhalt geboten. Die Speicherkarte scheint leer zu sein. Auch die Cam eigenen Ordner werden nicht angezeigt (Die Cam legt die Movies unter Speicherkarte/Private/Stream als MTS ab).
2) in iMovie 11:
Ich gehe auf Cam Import, dann erscheinen die aufgenommenen Filme, allerdings so:
Anhang anzeigen 74538
Nehme ich in 50i auf, dann klappt es, aber die Qualität ist ja sehr bescheiden, mit 50 Halbbildern bei schnellen Bewegungen.
Bisher ist mein Weg, die Filme manuell via Finder von der Cam zu ziehen, mit Elgato Turbo zu konvertieren, und dann bearbeiten.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Semi-Profi Software, wie Final Cut X, nicht mit den AVCHD umgehen kann?
Grüße