• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Imovie filme von Icloud / Fotostream importieren

anfaengerulli

Granny Smith
ich habe mit meinem Iphone 5s zwei videos aufgenommen und per icloud bereitgestellt.
Wie kann ich diese Videos mit Imovie (neuste Version) importieren?
Ulrich

Applefreak1

Ontario
In iPhoto kannst du auf die Videos aus dem Fotostream zugreifen und in der iPhoto-Mediathek sichern.

Dann kannst du die Videos per Drag 'n' Drop in den Finder ziehen.

In iMovie kannst du dann einfach auf Import klicken und die beiden Filme auswählen und importieren.

anfaengerulli

Granny Smith
In iPhoto kannst du auf die Videos aus dem Fotostream zugreifen und in der iPhoto-Mediathek sichern.

Dann kannst du die Videos per Drag 'n' Drop in den Finder ziehen.

In iMovie kannst du dann einfach auf Import klicken und die beiden Filme auswählen und importieren.

Ist das nicht recht umständlich? Aber ich merke schon, ich muss mich erst in der Applewelt zurechtfinden. Alles ein wenig anders, aber auf keinen Fall schlechter.
Ulrich

Zuletzt bearbeitet:

Applefreak1

Ontario
Vielleicht gibt es auch einen einfacheren Weg, aber das ist mir als erstes eingefallen :D