Hallo Zusammen
ich wusste jetzt nicht, wie ich das richtig formulieren sollte.
Ich möchte gerne in iMovie meine Filme bearbeiten. Ein wenig Erfahrung habe ich schon, jedoch folgende Sache noch nicht gemacht:
Meine Filmdateien liegen im richtigen Format auf meiner zweiten HDD im Ordner: Filme/Urlaub 2011
Nun muss ich die Filme ja in iMovie importieren, jedoch möchte ich die Filme auch dort lassen, da mir der Platz meiner SSD zu begrenzt ist.
Also so sieht die Dateistruktur aus:
SSD (OS):
Filme/iMovie-Ereignisse
Filme/iMovie-Projekte
HDD:
Filme/Urlaub 2011
Filme/Urlaub 2010
usw.
Wie stelle ich das am besten an? Ich meine, wenn ich jetzt importiere, dann fragt mich iMovie, ob ich die Objekte bewegen oder kopieren möchte.
Beides möchte ich aber nicht, ich möchte, dass er einfach so die Filme nimmt.
Jemand eine Idee, vielleicht sogar eine kleine Anleitung, die wir durchgehen können?
Danke schon mal & Grüße
ich wusste jetzt nicht, wie ich das richtig formulieren sollte.
Ich möchte gerne in iMovie meine Filme bearbeiten. Ein wenig Erfahrung habe ich schon, jedoch folgende Sache noch nicht gemacht:
Meine Filmdateien liegen im richtigen Format auf meiner zweiten HDD im Ordner: Filme/Urlaub 2011
Nun muss ich die Filme ja in iMovie importieren, jedoch möchte ich die Filme auch dort lassen, da mir der Platz meiner SSD zu begrenzt ist.
Also so sieht die Dateistruktur aus:
SSD (OS):
Filme/iMovie-Ereignisse
Filme/iMovie-Projekte
HDD:
Filme/Urlaub 2011
Filme/Urlaub 2010
usw.
Wie stelle ich das am besten an? Ich meine, wenn ich jetzt importiere, dann fragt mich iMovie, ob ich die Objekte bewegen oder kopieren möchte.
Beides möchte ich aber nicht, ich möchte, dass er einfach so die Filme nimmt.
Jemand eine Idee, vielleicht sogar eine kleine Anleitung, die wir durchgehen können?
Danke schon mal & Grüße