• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie-Filme auf DVD brennen (ohne iDVD)?

Miksen

Erdapfel
Hallo zusammen,

bin noch neu hier - und direkt brauche ich (natürlich) Hilfe.
Habe einen Trailer und einen Film mit Material von der Digicam via iMovie erstellt und würde diese jetzt gerne brennen (für Omas etc).
Ich habe das iLife´11 - Paket, dh kein iDVD. (noch nie gehabt)
Habe mir jetzt Burn runtergeladen und versuche verzweifelt die Projekte zu brennen - aber scheinbar mache ich irgendeinen Fehler.
Was ich gemacht habe: Projekt abgeschlossen und "Bereitstellen" - "Medienübersicht" - "Groß" geklickt. Soweit so gut.
Darauf hin habe ich im Finder die Datei xyz.mov erhalten.
Diese Datei ziehe ich in's Burn-Programm, woraufhin ich gefragt werde ob ich in .mpg konvertieren möchte. (Habe VCD ausgewählt). Ja, bitte - konvertieren.
Dann wird mir aber wieder der Finder geöffnet und ich soll wieder eine Datei auswählen - jedoch meine xyz.mov - Datei kann ich hier nicht angeben, die wird grau hinterlegt - geht nicht.
Was mach ich denn falsch? *Hüüülfe*
Ich bin seit 3 Tagen dran - aber ich schaff es einfach nicht.. :(

Für Tipps bin ich dankbar,
viele Grüße - die Miksen

MACaerer

Charlamowsky
Heißt VCD nicht Video-CD? Das kann dann wohl nicht hinhauen, zumindest dann nicht wenn es sich um eine Video-Datei in Full-HD (groß) oder HD-Ready handelt. Ich kenn Burn leider nicht, aber sicher muss es eine Einstellung für Video-DVD geben. Vielleicht ist es auch besser bereits bei der "Bereitstellung" in iMovie schon auf das Video-DVD-Format von 720 x 576 zu konvertieren.

MACaerer