• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie-Film nicht vorhanden, Speicher jedoch weg...

Hillben

Erdapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
1
Hallo Ihr Forumnutzer :)

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem mit iMovie:
Ich habe einen Film mit iMovie geschnitten in dem teils SD-Aufnahmen und auch HD-Aufnahmen enthalten sind. Jetzt wo er fertig ist, wollte ich ihn auf iTunes veröffentlichen (nennt sich so in den Menüs) und habe Full HD ausgewählt. Dies dauerte auch so seine 2 Stunden. Nachdem er fertig war, war die Datei jedoch nicht auffindbar. Der Festplattenplatz war jedoch verbraucht. Satte 20GB!!!!
Also, ich noch mal Platz geschafft in dem ich große Dateien auf eine USB-Platte verlagert hatte. Dann Probierte ich es mal mit "Film Exportieren" und wählte dieses Mal 720p. Das hat wunderbar geklappt und die Filmdatei hat etwa 5GB.
Also versuchte ich es ein weiteres Mal mit der Full-HD-Auflösung und wählte dieses Mal wieder "Film Exportieren". Nach einer Stunde bekam ich die Info, dass ein Fehler aufgetreten sei (leider habe ich mir die genaue Fehlerbezeichnung nicht gemerkt). Das Problem aber auch hier: Festplattenspeicher weg. Weitere 17GB fehlen auf der Platte und die Datei ist nicht vorhanden. Woran kann das liegen? Und gibt es eine Möglichkeit den verlorenen Speicher wieder zu erlangen?

Dank und Gruß

Benny