• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie fehlender Benutzerordner Filme

lappler

Erdapfel
Hallo alle zusammen, ich habe mit iMovie folgendes Problem: Nach der Migration meines alten iMacs zu meinem jetzigen Macbook Pro lässt sich iMovie nicht mehr benutzen. Das Programm startet zwar, jedoch kommt die Fehlermeldung

"Benutzerordner Filme fehlt: In Ihrem Benutzerordner wurde kein Ordner „Filme“ gefunden und es konnte kein entsprechender Ordner erstellt werden. Bitte erstellen Sie den Ordner oder schließen Sie ein anderes Volume an, das Sie stattdessen verwenden möchten."

Ich habe iMovie bereits mit AppDelete gelöscht und über den Appstore neu installiert, jedoch ohne Erfolg.
Kann ich den Benutzerordner manuell anlegen? Wie wäre der genaue Pfad dafür?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Lappler

simmac

Melrose
Du gehst auf deinen Benutzer Ordner (der mit dem Häuschen) und erstellst dort einen Ordner mit dem Namen "Filme".
Wieso benutzt du AppDelete? Solche pseudo-uninstaller können Programme nicht vollständig entfernen. Über den AppStore geladene Programme kannst du im Launchpad löschen. Einfach das Programm gedrückt halten und dann auf das X klicken.

Mfg
SimMac