• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie Farbrisse nach Export

Phrixus

Erdapfel
Hallo,

ich habe mit iMovie eine Diashow erstellt. Wenn ich diese exportiere ("Mit QuickTime exportieren") erhalte ich ein Video mit "Farbabrissen",
Hat hier jemand eine Idee? Ich kann gerne auch noch einen Screenshot online stellen, wenn nicht klar sein sollte was ich meine.

VG

simmac

Melrose
Du musst eine höhere Video Bitrate wählen

simmac

Melrose
Ja, die meine ich. Dann spiel dich einmal damit.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Das letzte was mir dazu jetzt einfällt ist das du vllt. die Frame Rate zu niedrig eingestellt hast (bzw. Automatisch eingestellt war)

lg

simmac

Melrose
mit vframerate hat das aber wenig zu tun, mehr mit Kompression.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Ok ja das war auch mein 1 Gedanke ich kenne sowas halt von 1080p Filmen... wenn ich mit Kompressor/Motion/FCP arbeite

lg