• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

IMovie Export entspricht nicht Projekt

AMG91

Idared
Google und die Suchfunktion lieferten keine Ergebnisse, deshalb frage ich mal hier:
Ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen iMovie. Ich habe Videos vom Camcorder auf den Mac überspielt.
Den Anfang will ich weg trimmen so ca. die ersten 13 Sekunden. Gesagt getan, klappte auch ganz gut.
Mehr sollte es erstmal nicht sein also auf Projekt fertigstellen geklickt. Nach ewiger Ladezeit ist es abgeschlossen.
Dann auf Film exportieren, auf den Schreibtisch. Alles fertig, Film anklicken - nichts. Genau wie die Quellatei.
Nichts zu sehen von meinem Editieren. Was mache ich falsch?

deloco

Weißer Winterkalvill
Du solltest dir vielleicht mal die Tutorial-Videos zu iMovie anschauen. Du beschreibst leider irgendwie zu wenig um dir helfen zu können, aber für dein Vorhaben benutzt du besser Quicktime. iMovie ist schließlich ein Videoschnitt-Programm und das ist ein Overkill um nur ein paar Sekunden wegzuschneiden (auch wenn "Videoschnitt" genau danach klingt). In Quicktime einfach die "Trimm-Funktion" benutzen und fertig…

AMG91

Idared
Was für Informationen fehlen dir denn? Habe mir schon einige Tuts. angeschaut sonst wär ich ja soweit garnicht gekommen :D Ok falls keiner eine Antwort weiß, werde ich es mit Quicktime machen müssen. Mich würde aber trotzdem interessieren, was ich denn falsch mache dass die Änderungen im Projekt nicht im exportierten Film auftauchen.