• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie erkennt Kamera nicht mehr

quote_icon.png
Zitat von officialmonika
Ich habe auch die Panasonic NV-GS70EG und möchte die Videos der MiniDVs auf mein MacBook Pro übertragen.

Hallo,
ich bin's mal wieder.
Bisher hat die Übertragung von Videos auf mein MacBook Pro dank Firewire-Kabel wunderbar geklappt. iMovie hat nie gezickt und alles in guter Qualität übertragen.

Das letzte Mal habe ich im Juni was übertragen. Jetzt plötzlich zickt iMovie rum und erkennt die Kamera (s.o.) nicht mehr, weder in iMovie noch im Finder. Ich habe schon alles versucht: Neustart; erst Kamera an dann iMovie; erst iMovie an dann Kamera; Kabel neu anstecken.. nichts hilft.
Hat sich irgendwas geändert? Was mache ich falsch?

soramac

deaktivierter Benutzer
Hallo officialmonika,

versucht du diesmal die Dateien ueber eine SD-Karte zu uebertragen, oder weiterhin mit dem Firewire-Kabel?

mit freundichen Gruessen,
soramac

Hallo soramac,
ich übertrage weiterhin mit Firewire-Kabel, da auf der SD-Karte nichts drauf sein wird. Der Film wird ja auf MiniDV-Tape aufgenommen. Ich habe schon alles probiert, aber nichts funktioniert.... :( Liegt es evtl an der Kamera??? Aber wie kann das sein, im Juni ging alles einwandfrei, und jetzt plötzlich streikt iMovie....

soramac

deaktivierter Benutzer
Hallo nochmals,

es ist merkwuerdig, dass selbst der Finder die Kamera nicht erkennt. Deswegen koennen wir iMovie schonmal ausschliessen.

Versuche mal folgendes: Schliesse die Kamera wie gewohnt ueber das FireWire Kabel an. Danach klick oben links auf das Apple Logo > Ueber diesen Mac > Weitere Informationen ... > Systembericht > FireWire

Wird in dem Bereich irgendwas Angeschlossenes angezeigt?

Falls nicht, gehe ich davon aus, dass entweder der FireWire Anschluss spinnt oder das Kabel.
Hast du die Moeglichkeit die Kamera an einen anderen PC anzuschliessen?

mit freundlichen Gruessen
soramac

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Hast du die Kamera im "Abspiel/Player"-Modus?

Aaaalso...
bei "Über diesen Mac" ist bei FireWire nichts gefunden worden.
Ich habe die Kamera mit dem gleichen Kabel an den iMac meiner Eltern angeschlossen, dort konnte ich es einwandfrei übertragen.
Kann ich also davon ausgehen, dass mein Anschluss am MacBook Pro kaputt ist?
Wieso geht sowas kaputt, und kann man kostengünstig was daran machen?

LG