• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie erkennt iSight Cam nicht

DRNK

Granny Smith
Hallo liebe user,

ich bin DJ und wollte nun für youtube ein kleines video aufnehmen von mir beim mixen.

Nun zu meinem kleinen Problem:

iMovie erkennt meine iSight Cam nicht. Wenn ich in iMovie auf "Import-Fenster für Kamera" klicke, sagt er mir, dass keine Kamera angeschlossen ist.

Photobooth oder Quicktime erkennen die Kamera jedoch sofort, da ich aber den sound per Line In aufnehmen möchte sind diese beiden Programme ungeeignet (ODER?!).

Bitte um Hilfe

LG

DRNK

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Bei der Funktion, die du in iMovie nutzen willst, handelt es sich um den Import bereits erfolgter Aufnahmen.
iMovie ist nicht für die Aufnahme geeignet, das ging mit QuickTime 7 ganz gut, bei dem aktuellen habe ich es noch nicht getestet.

DRNK

Granny Smith
kann ich mit quick time auch den sound bei der videoaufnahme per line in aufnehmen? habe dazu nix gefunden...

DRNK

Granny Smith
habs bei quicktime gefunden...sry man kann sich auf doof anstellen -.-

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Kein Ding, cool, dass das jetzt klappt!