• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iMovie erkennt die Kamera nicht

THE__DUDE

Golden Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
8
Hallo,

ich habe eine Sony HDR-XR 520VE und konnte meine Videos immer über iMovie herunter laden. Dies geht plötzlich nicht mehr, unter den Kameras steht nur noch die Webcam. Ich habe schon bei Apple und Sony nachgefragt, die sagen beide es sei das Problem des anderen
traurighr7h.gif

Habe die Kamera auch schon an einem anderen Mac angeschlossen und da gab es das gleiche Problem.
Im System Profiler wird die Kamera aber erkannt und ich kann sie auch als Festplatte nutzen..

Vielen Dank
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Schau mal ob Dir das HIER weiterhilft.
Sonst hab ich schon öfters gehört, dass Sonys mal Probleme machen, evtl. auch je nach gewählten Grundeinstellungen in der Kamera selber.
Und scheinbar, wenn überhaupt erst ab iMovie ´09 und mit intel-macs. Aber dazu hast Du leider keine Info gegeben.

Zur Not kopierst Du den Video per Finder von der Cam.

Good luck
 

THE__DUDE

Golden Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
8
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe iMovie 9 und einen intel Mac. Die Hilfe, auf die du verlinkt hast habe ich schon gesehen, sie hilft mir leider nicht weiter, da mir iMovie sagt, dass die Dateien auf der Kamera nicht kompatibel sind wenn ich es über den Finder versuche (Full HD). Der iMovie Import hat aber immer einwandfrei funktioniert...
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Hmmm. Wenn es denn mal ging und jetzt nicht, schon seltsam.

Schuß ins Himmelblaue:
Man könnte ja mal probieren, das iMovie neu zu installieren oder Cache und .plist für iMovie zu löschen. Sonst fällt mir dazu echt nix ein.
... Außer vielleicht noch Zugriffsrechte reparieren ;)
... Und Perian (neu) installieren

Nochmals viel Glück
 

THE__DUDE

Golden Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
8
Neuinstallation habe ich auch schon versucht. Das merkwürdige ist, dass es nicht einmal bei einem komplett neu aufgesetzten mac funktioniert. Was ist wenn ich .plist und den Cache lösche? Sind dann meine Videos und die erstellten Videos weg?
Was ist Perian?
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Wenn es jedoch nicht mal mit neu aufgesetztem System incl. Perian klappt, weiß ich leider nicht wirklich weiter. Außer vielleicht: Hat die Kamera ein spezielles PlugIn für iMovie das es vllt. nur damit klappt?

Trotzdem schieß ich mal weiter ins Blaue, Aber: Bitte, bitte zur Sicherheit mit TimeMachine aktuell gesichert haben ;)

Den Inhalt der Ordner "Cache", aber bitte nicht den Ordner selber, in beiden Librarys (die im Hauptverzeichnis und die im Userverzeichnis) kannst Du immer löschen. Cache-Daten werden dann mit Öffnen der jeweiligen Programme wieder neu angelegt. Verlierst halt von Programmen so was wie letzte Fensterposition....
Ebenso werden .plist-Dateien nach dem Löschen wieder neu angelegt.
Cache-Löschung und löschen der .plist beeinflußt Deine Projektinhalte nicht, zumindest um das etwas einzugrenzen, soweit ich es einmal machte.

Also:
- Cache und alle .plist von iMovie löschen. Neustarten, Papierkorb löschen und dann mal probieren.

Ansonsten als nächsten Testlauf:
- Vorgang mit Cache und .plist wiederholen.
- Zusätzlich nun alle Projekte in den iMovie-Ordnern im Verzeichnis "User-Filme" löschen (da sind auch Caches, Tumbnails, Projekte und gedöns drin)
Kannst ja die 3 iMovie-Ordner im Ordner "User-Filme" zusätzlich mal auf einer ext. sichern und dann komplett löschen, in dem Versuch wenn es dann wieder mit iMovie klappt die einzelnene Projekte die Du noch benötigst manuell wieder reinzuholen.

Nun drück ich Dir nochmals die Daumen