• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie Einstellung Dauer der Standbilder

piieps

Erdapfel
Ich bin zurzeit an einem Stop-Motion Video und möchte, dass die Standbilder jeweils 0.3 Sekunden angezeigt werden. iMovie springt jedoch immer automatisch auf 0.2 oder 0.4 Sekunden. Gibt es nichts zwischendurch?

Zudem zeigte sich das Problem, dass ich beim Verändern der Dauer einzelner Bilder das nächste Verlängerte (Beispiel: von 0.4 auf 2.0) Als ich dann von 2.0 wieder runter wollte auf 0.4, ging dies nicht direkt sondern die Dauer hüpfte bei jeder Engabe (jedes mal 0.4sek) von 2.0 auf 0.8, dann 0.6, 0.5 und dann erst 0.4...
Was kann ich dagegen tun?

idepp

Zuccalmaglios Renette
Hast Du Blenden zwischen den Fotos? Das könnte die Verlängerung der Dauer erklären. Für die Dauer von 0,3 Sekunden müsste der Präzisionstrimmer die letzte Möglichkeit sein. Aber in dieser Hinsicht ist imovie nicht sehr benutzerfreundlich. Hab es irgendwann aufgegeben hundert Prozent genau zu sein.

Lösungen interessieren mich auch, also ich bleib dran!

piieps

Erdapfel
Ich glaube nicht. (Tut mir leid, ich bin eine blutige Anfängerin mit iMovie); wie genau erkenne ich, ob ich eine Blende habe? Alles was ich getan habe, ist Standbilder aneinanderzureihen.

Nun, das Programm spinnt irgendwie komplett. Ich habe mein Video in einem neuen Projekt auf iMovie neu erstellt, die Übergänge bleiben jetzt immer 0.1 Sekunden, egal welchen Befehl ich eingebe (ob z.B. 10.00 sek oder 4.0)

Danke schon jetzt für deine Hilfe!