• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie Comicheft Thema: Die erste Seite fliegt nicht richtig ins Video

pcpanik

Celler Dickstiel
Ich möchte einen Film mit dem Comicheft Thema erstellen, aber es scheitert schon mit der Eröffnungssequenz.

Man sieht ja das Comicheft mit dem Titel und dem Video unten drin.
Dann fliegt man in das Heft, bzw. das Video

Aus mir unbekanntem Grund fliege ich aber nur zur Hälfte ins Video und die andere Hälfte ins Heft.
Das schaut natürlich unschön und unprofessionell aus, weil der Übergang in das Video dann "springt" :(

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

Bildschirmfoto 2011-12-09 um 19.30.18.jpg

Montekete

Starking
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

Am Anfang solltest du das erste Bild länger einblenden lassen, dafür aber den Text verkürzen.
So geht der Vorspann aus dem Bild und man sieht das erste Bild komplett (ohne Rahmen vom Comic Thema).
Übergang zum zweiten Bild einfügen usw.

Ist "Comic-Heft" genauso lang wie das erste Bild ruckt/springt es.

pcpanik

Celler Dickstiel
Danke erstmal für Deine Antwort, ich weiß was Du meinst und genau so mache ich es:

Bildschirmfoto 2011-12-10 um 10.32.36.png

Hilft aber nichts, das Video wird beim Zoom aus dem Thema nur in der unteren Hälfte angezeigt und springt dann ins ganze Fenster.
Das Thema wird also sozusagen "zu tief" heran gezoomt. Kurz bevor das Video komplett angezeigt wird, dürfte ja nur noch ein dünner Rand zu sehen sein, und nicht das obere Textfeld:

Bildschirmfoto 2011-12-10 um 10.36.05.jpg

Montekete

Starking
Hast du schon mal mit Ken Burns herum experimentiert? Quasi Anfang/Ende neu "gesetzt"?
Besteht die Möglichkeit das Video Online zu stellen, würde es mir mal ansehen.

pcpanik

Celler Dickstiel
Mit Ken Burns kannst Du nichts machen. Ist ja außerdem ein Video, kein Foto.
Ich schau mal, dass ich das mal online stelle. Danke für Deine Mühe.

Montekete

Starking
Ohne groß weiter nachzudenken und ohne das Video zu sehen.
Welches Format hat das Video? 4:3 oder 16:9 ?

Montekete

Starking
Man war das eine Geburt.
Ich habe auf die schnelle ein Video erstellt.
Was mir vorher nicht soooo aufgefallen ist, wird deutlich,
wenn du als erstes den iMovie "Abspann1, 2 oder 3" als erstes Bild nimmst, quasi als Überschrift.
Es ist in der Tat so das nur die erste Überschrift (Bezeichnung iMovie: Comic Heft) zu schnell ins Video "blendet".

Ich denke aber das es kein Fehler ist.
Es wird halt die Überschrift gezeigt die dann "ruckartig" (nicht langsam ausgeblendet wird) aus dem Bild geht.
Hauptaugenmerk liegt bei der Überschrift.
Vielleicht kannst du dich ja mit dem Abspann 1,2, oder 3 anfreunden und einen davon als Eröffnungssequenz nehmen.

pcpanik

Celler Dickstiel
Hm, ich hatte es aber mal anders in Erinnerung.
Mir ist noch ein Fehler aufgefallen: Wenn ich den Videoeffekt "Beschädigungen" anwende, wird manchmal, aber nicht immer der Effekt daneben "Filmkörnung" sowohl im Projekt, als auch im fertigen Rendering verwendet.

Ich habe meinen Film als 720p und 1080p exportiert.
Im 720p wurde korrekt "Beschädigungen" verwendet, der 1080p Export hat "Filmkörnung" an der Stelle. Total verrückt.

Wenn ich Titel etc. hinzufüge und iMovie beende, dann sind beim nächsten öffnen nicht mehr alle Wörter oder Einträge vorhanden, sondern wieder der Standard, wie "Hauptdarsteller".

iMovie hat echt manches mal ein Eigenleben und das macht es echt schwer bei längeren Projekten.

Montekete

Starking
Wenn ich Titel etc. hinzufüge und iMovie beende, dann sind beim nächsten öffnen nicht mehr alle Wörter oder Einträge vorhanden, sondern wieder der Standard, wie "Hauptdarsteller".

iMovie hat echt manches mal ein Eigenleben und das macht es echt schwer bei längeren Projekten.

Ein Fehler? für mich ein Zeitvertreib der mich zum x-ten mal auffordert immer die gleichen Szenen mit Text anzusehen.