• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iMovie/Clip: Audio beginnt erst nach 0,5 Sek. - automatische Abänderung?

Jetfreak

Alkmene
Registriert
10.10.10
Beiträge
35
Hallo zusammen

Bei allen ausgewählten Clips beginnt der Ton/Audio erst nach 0,5 Sek. und endet auch 0,5 Sek. vorher wieder. Das tönt schlussendlich bei dem fertigen Film nicht besonders gut. Ein fliessender Audio-Übergang wäre mir da lieber.

Ich kann zwar bei jedem Clip einzeln diese 0,5 Sek. auf 0,1 oder 0 Sek. abändern, doch ist das sehr aufwändig und mühsam, vor allem wenn man viele Clips anpassen möchte.

Meine Frage an euch: Gibt es eine Voreinstellung, so dass bei jedem Clip der Ton gleich von Anfang an beginnt und zum Schluss dauert?

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.

Gruss, Andi
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Ich kann zwar bei jedem Clip einzeln diese 0,5 Sek. auf 0,1 oder 0 Sek. abändern, doch ist das sehr aufwändig und mühsam, vor allem wenn man viele Clips anpassen möchte.

Einfach viele Clips markieren (Apfeltaste gedrückt halten) und einmal ändern.

Clemens