• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

imovie camcorder kompabilitaet

wizkid111

Golden Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
6
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder und nach Stunden Internetrecherche bin ich immer noch nicht viel schlauer, bzw. habe erkannt das imovie meist nur die teuren modelle der grossen firmen (panasonic, canon,sony) unterstuetzt. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem guenstigen Modell, bis ca. 300 $, mit mind. 40x optical zoom. Da gibt es auch einiges, aber nichts scheint mit imovie zu funktionieren. Was sind eure Erfahrungen zu dem Thema? Gibt es 'Tricks', trotzdem die Videos zu importieren (ohne einen nervigen Windows Emulator zu benutzen)? Vielleicht kennt jemand auch guenstige 'Hobby' Camcorder die Problemlos mit Imovie funktionieren.
Vielen Dank im Vorraus,
Wizkid
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kauf dir einen günstigen Panasonic-Camcorder. Die haben im unteren Preissegment recht ordentliche Qualität. Im Grunde kannst du mit iMovie jeden MiniDV-Camcorder problemlos einspielen, egal ob "Marke" oder nicht. Von JVC rate ich ab.
40 Fach Zoom ist Tünnes, ich hab an meiner XL H1a auch nur 20x. Recht komplett, ab 10x kannst du diese kleinen Camcorder eh nicht stillhalten. Achte lieber auf einen ordentlichen Weitwinkelbereich und gute Lowlight-Eigenschaften.