• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie blockiert - Speicherplatz freigeben

mono-mo

Erdapfel
Hallo liebe Mitglieder,

altes Problem - neue Dimension...

Habe in iMovie 11 einen Film aus Fotos erstellt. Beim Export gibt er die bekannte Fehlermeldung "Für die Freigabe ist mehr Speicherplatz nötig. iMovie beenden und erneut starten."

Die Meldung kommt jetzt IMMER. Ich habe das Programm und den Mac neu gestartet, den Papierkorb geleert und mehr Speicher frei gegeben. Alle anderen Programme geschlossen... inzwischen auch nur ein einziges Bild versucht als Film zu exportieren oder einen bereits mit iMovie erstellten Film alleine eingefügt und versucht zu exportieren. Egal ob HD oder eine kleine Auflösung. Nichts hilft - das Programm streikt.

Mein MacBook:
Retina, 2,6 GHz i7, 16 GB Ram (davon 10 GB aktuell frei), OS X 10.8.2, 100 GB auf der FlashHD frei.

Was kann ich noch machen ausser neu installieren?!

Danke für eure Hilfe,
Moritz

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Mit welchen Einstellungen versuchst du zu exportieren?

mono-mo

Erdapfel
Morgen,

wie ich schon geschrieben habe ist es egal welche Einstellungen ich nutze.
Bereitstsellen -> Film exportieren -> (Mobil, Groß, HD 720, HD 1080) ... nichts davon funktioniert. Auch nicht Exportieren mit Quicktime.

Gruß,
Moritz