• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie Bild in Bild mit iPad Air 2

Chris Tian

Erdapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
4
Hi Leute ich bin auf der suche nach einen Tablett mit dem man auch etwas Videos bearbeiten kann.
Bin dann beim iPad Air 2 hängen geblieben. Hab mir ebenfalls das Surface 3 angeschaut allerdings ist das recht teuer.

Nun zu meiner eigentlichen frage:
Ist es möglich mit iMovie oder irgendeiner anderen App ein Bild in Bild Video zu erstellen?
Sowas in der Art:

Hab bislang nur gesehen das es eine Videospur gibt hab allerdings noch kein iDevice und kann es daher auch nicht 100% sicher sagen.

Zum nächsten, welche Datein kann ich denn mit den Video Apps öffnen? Mp4, H264?

Und dann noch zum Schluss, kann man die Bitrate einstellen in der das Video gerendert wird?
Ich bin zur Zeit echt am überlegen ob es das iPad Air 2 wird oder das Surface Pro 3. Ich denke letzteres würde wahrscheinlich mehr sinn machen allerdings fehlt mir hier wieder LTE.

Hoffe es meldet sich jemand. :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Video in Video funktioniert mit iMovie nicht... dafür brauchte man um bei Apple zu bleiben FinalCut Pro das wiederum erfordert einen Mac mit OS X... Ob das Surface da besser geeignet ist bezweifle ich... das ists schon sehr rechenintensiv :D Und mit Sony Vegas auch nicht grad billig auf dem Surface...
 

Chris Tian

Erdapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
4
Danke schon mal Hendrik für die Antwort :) Ich habe bereits für den PC, Sony Movie Studio gekauft.
Ich bin allerdings sehr viel mit dem Zug unterwegs und dachte mir warum nicht die Wartezeit mit Videoschnitt überbrücken.

Es soll ja kein aufwändiger Schnitt werden (2 Videospur würde mir reichen) nur wäre mir die Video in Video Funktion sehr wichtig.
Würde es evtl mit einer anderen App klappen?
Adobe hat jetzt das Adobe Premiere Clip veröffentlicht aber bin mir da auch nicht sicher ob es das kann. :(
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Scheint aber zu gehen mit iMovie.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Chris Tian

Erdapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
4
Vielen Vielen dank sormac genau sowas hab ich gesucht. :)
Jetzt wenn ich noch die Bitrate einstellen kann wird es ganz sicher ein iPad Air2 werden :)
Kann mir da noch eben jemand helfen?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.467
Video in Video funktioniert mit iMovie nicht... dafür brauchte man um bei Apple zu bleiben FinalCut Pro das wiederum erfordert einen Mac mit OS X...
Falsch. Sowohl die große Version als auch die iOS-Version von iMovie können das.

Ob das Surface da besser geeignet ist bezweifle ich... das ists schon sehr rechenintensiv :D
Das Surface gibts mit i5, das geht schon vorwärts.


Du kannst beim iMovie-Export generell keine Bitrate einstellen. Nur eine Ziel-Auflösung. Das gilt aber sogar auch für FCPX. Wirklich Kontrolle über die Ziel-Dateigröße erreichst erst mit Compressor.app von Apple. Ein kostenpflichtiges Zusatzprogramm für Motion/FCPX, das aber optional ist.
 

Chris Tian

Erdapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
4
Danke für die Antwort dadudeness :)
Funktioniert die Compressor app auch mit iMovie und wird direkt eingebunden oder muss ich danach nochmal rendern?

Sorry für die vielen fragen nur geht es hier nicht um einen USB Stick für 20 € sondern um ein Tablett das ich auch die nächsten paar Jahre nutzen will :) und da es mein erstes Apple Gerät werden könnte informiere ich mich lieber etwas besser :)

wenn iMovie bei 1080P eine Bitrate von ca 8-10Mbit/s hätte wäre das perfekt :)
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.467
Von iMovie kannst nicht direkt an Compressor.app senden. Außer über einen vorherigen QT-Export, dann komprimierst aber doppelt, was sich negativ auf die BQ auswirkt. Außerdem könntest das auch kostenfrei in einem zweiten Schritt z.B. per Handbrake.app machen.

Gerade mal auf iPhone getestet: Per iMovie einen Filmschnipsel mit Bild-im-Bild als 1080p exportiert zieht ~15mbit/s.

Es gibt aber auch für i-Geräte noch Videoschnitt-Alternativen. Es gab mal eine Pinnacle Video App, die mittlerweile Avid heißt und für kleines Geld zu haben ist. Kann dazu aber nix Spannendes beitragen.