• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMovie auf dem IPad 2 erkennt eigene mp4 Videos nicht ?

jegla

Granny Smith
Hallo zusammen,

Habe zu meiner Freude festgestellt, dass per Camera Connector nicht nur die Fotos, sondern auch die Videos meiner Canon 210 übernommen und auch angesehen werden können...

ABER die Ernüchterung kam als ich IMovie öffnete - keine Videos zu sehen ??? Einen Testvideo mit der schlechten Cam auf dem IPad hat IMovie erkannt ???

Gibt es interne IPad Möglichkeiten oder muss man per Handbrake auf dem Mac konvertieren, was wirklich unschön wäre ?

Gruß Jen

J_M

Cripps Pink
iMovie ist leider recht pingelig, was Videos angeht. Auch welche, die das iPad anzeigen kann, nimmt iMovie manchmal nicht. Wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu konvertieren.

jegla

Granny Smith
iMovie ist leider recht pingelig, was Videos angeht. Auch welche, die das iPad anzeigen kann, nimmt iMovie manchmal nicht. Wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu konvertieren.

Schade, dann ist Imovie eigentlich nicht zu gebrauchen, besonders auf Reisen hatte ich mir das anders vorgestellt.
Vielleicht gibts ja bald Alternativen.

Gruß
jens

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Hab ich auch schon festgestellt, dass dies auf Reisen recht suboptimal ist. Ich hoffe ja noch, dass es mal eine App gibt, mit der man auf dem iPad die Videos entsprechend konvertierten kann. Für die Bildbearbeitung gibt's sowas ja schon. Aber ich befürchte, dass Videokonvertierung schon eine andere Liga ist, was die Rechenpower angeht.

jegla

Granny Smith
Mit Reeldirector geht es ! Hatte mich übrigens mit dem Format der Powershot 210 is geirrt. es ist Mov, aber Reeldirector kann das

Gruß
Jens