• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Imovie Abgestürzt - Filme wiederherstellen?

doncam

Empire
Hei Mac-User,

folgendes ist mein Problem. Ich hatte letzte Nacht gegen 2 Uhr von meiner Kamera-SD Karte Filme mit Imovie importiert. Während des Vorgangs habe ich noch etwas anderes gemacht und dann noch gesehen, dass sie in Imovie angezeigt werden. Ob der Vorgang fertig war weiß ich nicht genau.
Auf jeden Fall hat sich etwas später mein Imac komplett aufgehängt - NICHTS ging mehr. Ich bin dann ins Bett gegangen und dachte der fängt sich vielleicht irgendwann.
Am nächsten Morgen war er auch dann tatsächlich wieder am laufen. Bin mir aber nicht sicher ob er neugestartet hat.
Später habe ich dann bemerkt, dass die Filme von Imovie nicht mehr angezeigt werden.

1. Wie kann ich den GENAUEN Speicherort finden und öffnen und dann durchsuchen?

2. Ich mache regelmäßig Backups. Kann ich einfach eines von vor dem Absturz wiederherstellen? Und was passiert dabei? Wird alles was ich danach gemacht habe gelöscht? Oder bleibt das weiterhin vorhanden?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Viele Grüße, Christian

Imac 27" 2010er Bj., OS Maveric, regelmäßige Updates, regelmäßiges Backup

PS: Dieser Totalabsturz - bei dem eigentlich nur noch der Ausschaltknopf hilft - ist mir schon 3 x in den letzten 2 Wochen passiert. Was könnte der Grund sein?

purzel

Melrose
Du kannst mit dem Backup genau den Zustand wiederherstellen, der unmittelbar vor dem Zustand des Backups herrschte. Welcher das ist kann ich dir nicht sagen, das kannst nur du selbst wissen. Alles was du nach dem letzten Backup gemacht hast kannst du natürlich nicht wieder herstellen.

Der genaue Speicherort ist in der iMovie Library. Bei mir befindet die sich im Ordner Filme. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das Standard ist. Du kannst dir zwar den Paketinhalt anzeigen lassen (alt + klick), ein herumwurschteln dort ist aber nicht unbedingt empfehlenswert ... aber du hast ja ein Backup.

Und was der Grund für die Abstürze sein könnte? Da gäbe es viele, ich könnte jetzt wild drauflos raten. Hast du irgendetwas verändert seitdem du die Abstürze hast?

doncam

Empire
Hei, danke für die Hilfe, die Filme habe ich wiedergefunden. Allerdings ist mir der MAC gerade zum 4. Mal komplett abgestürzt. Aus dem Bericht werde ich leider nicht schlau. Hab nen Screenshot gemacht:
image.tiff

Kannst du mir da helfen?
Ich kenn den Mist mit Totalabstürzen, wo nur noch der Power An/Aus Knopf hilft bisher nur von ********...
Verändert habe ich eigentlich nix in den letzten Wochen, das einzige war Maveriks aufzuspielen Anfang Nov., der erste Absturz ist ca. 2 Wochen her.
IMac 27" 2,8GHz Intel Core i7, 8GB 1067 Mhz DDR 3, Automatische Updates, ...

Lg
Christian