• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie 6 HD Qualitätsproblem bei 720p

Noisiralog

Erdapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich versuche im Moment mehrere Videos youtubetauglich zu machen.

Ich habe Clips in 720p mit 30 fps von meiner GoPro HD zur Verfügung. Dann erstelle ich ein neues Projekt in iMovie, importiere die Clips, spiele ein wenig mit den Farben und so weiter...

Aber dann kommt der Haken. Ich gehe auf "Exportieren" -> "Film komprimieren für eigene Einstellungen" -> Wähle bei "Exportieren als" MPEG-4 gehe auf Optionen, wähle als Dateiformat MP4, als Videoformat H.264, als Datenrate 1500 kb/s und als Größe 1280x720, Bildrate 30 und die Keyframes alle 24 Bilder. Lass ihn dann eine ganze Weile rödeln und bekomme dann dieses Ergebnis: [video=youtube;rnLnktUpw0Q]http://www.youtube.com/watch?v=rnLnktUpw0Q[/video]

Was ist dort schief gelaufen?

Beste Grüße
Michael

EDIT: Die Clips selber haben natürlich in iMovie eine Top Quali. Auch das fertig geschnittene Projekt ist einwandfrei. Nur das exportierte Video ist so unscharf, grieselig etc...