• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie '11

supertobs

Alkmene
Hi Community,
Ich wusste nicht, wo ich posten muss, daher poste ich hier:
Ich habe mir am Montag ein MBP gekauft. Dieses is heute angekommen (leider mit Snow Leopard).

Wenn ich Snow Leopard auf lion update (geht ja kostenlos ;)) muss ich dann auch iLife '11 Update bzw. aus dem Appstore neu kaufen?

Danke für Antworten

Tobias

//EDIT:
Ich hab noch eine weitere Frage:
was ist Vorschau im Dock?

gKar

Maunzenapfel
Wenn schon iLife '11 auf dem Mac drauf ist, musst Du es natürlich nicht nochmal kaufen. iLife ist auch kein Betriebssystembestandteil, vielmehr gehört zu einem Mac im Auslieferungszustand einerseits das MacOS und andererseits iLife, und beides kann man nur unabhängig voneinander updaten.

Ich hab noch eine weitere Frage:
was ist Vorschau im Dock?
Die Frage verstehe ich nicht. Es gibt natürlich auf dem Mac ein Programm namens Vorschau (Bild- und PDF-Betrachter und -Bearbeiter). Natürlich kann man davon auch einen Alias ins Dock legen. Oder meinst Du vielleicht etwas völlig anderes? (Wenn Du einen Programmeintrag namens „Vorschau“ im Dock meinen solltest, hättest Du den Namen ja schließlich wenigstens in Anführungszeichen gesetzt, um das kenntlich zu machen.)

supertobs

Alkmene
ah ok danke. dafür ist das Programm "Vorschau" im Dock gut.
Wenn man darauf klickt, öffnet sich nämlich kein Fenster ;)

gKar

Maunzenapfel
Wozu liegt es denn bei Dir überhaupt im Dock? Schmeiß es da raus. Oder leuchtet nur ein Punkt darunter, was bedeutet, dass das Programm läuft, und verschwindet der Dock-Eintrag, wenn Du „Vorschau“ beendest?