• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie 11: Wie erreiche ich die beste Qualität beim exportieren?

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Hallo Zusammen,
zu Anfang muss ich sagen, dass ich im Bereich Video- Bearbeitung ein totaler Laie bin.
Für den Urlaub haben wir uns eine Sony HDR-PJ10e (FullHD Camcorder) zugelegt und nach dem Urlaub die Filmdateien in iMovie importiert. Das habe ich über "aus Kamera importieren" und das Video "volle Qualität" eingestellt. Nun wurden die Dateien natürlich sehr groß. Da kann ich mit leben.
Jetzt habe ich ein Projekt erstellt, in dem ich die Videosequenzen eingefügt habe die später auch zeigen möchte. Später soll der Film dann per USB-HDD und/ oder BluRay an meinen BluRay Player wiedergegeben werden. Nun komme ich aber nicht weiter.
Ich besitze einen Full-HD Fernseher und möchte dann natürlich das Video in ähnlicher Qualität wiedergeben.
Jetzt habe ich zur Probe einen zweiminütigen Film erstellt (Bereitstelle->Exportieren-> HD 1080p). Nun können diese Filme natürlich nur auf Apple- Geräten/ Computer wieder gegeben werden. Das habe ich mal über mein ATV 2 versucht und war mehr als enttäuscht... Das Bild voller Rauschen, in Hell/ Dunkel Übergängen HALO- Bildungen etc.
Nun habe ich in der "Suche" einiges zum Thema "Exportieren" gefunden, was mir aber leider nicht so weiterhilft. Ich finde dort bei "mit Quick Time exportieren" nicht die Möglichkeit, den Film in der Auflösung 1920x1080 (ist grau hinterlegt) zu exportieren.
In welchem Format muss ich den Film exportieren, um ihn auf allen (Video-) Geräten in FullHD wieder geben zu können? Oder muss ich nach einer Alternative zu iMovie 11 ausschau halten (evtl. FinalCut)?
Ist es normal, dass die Umrechnung eines zehnminütigen Filmes via "Exportieren" in der Auflösung 1080p im Dateiformat .mov fast eine Stunde dauert?

Mitglied 163164

Gast
Hallo,
Das exportieren mit iMovie dauert bei mir jedenfalls auch immer äußerst lange...
Du könntest versuchen den Film, nachdem du ihn mit iMovie exportiert hast, mit "Handbrake" zu konvertieren...
hoffe info hilft...

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die Qualität hängt nicht im geringsten vom Dateiformat, sondern (in allererster Linie) von eingestelltem Videocodec und seiner Bitrate ab.

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Hallo,
Handbrake funktioniert nicht. Er kann die Quelle nicht öffnen. Das ist doch alles MIST! Jetzt habe ich einen FullHD Camcorder, den MAC und kann trotzdem irgendwie nix damit anfangen!!! Bin einfach nur genervt!
Gibt es denn keine andere Möglichkeit, mit iMovie einen Film zu produzieren, den ich auf BD brennen und dann auf den handelsüblichen BD-Playern gucken kann???
Ich kann beim Export bei iMovie "mit Quick Time exportieren" ja nicht einmal die beste Auflösung auswählen. Habe ich beim Importieren mit iMovie vielleicht was falsch gemacht??? Ich weiß echt nicht mehr weiter....

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich, mit welchem Programm ich die AVCHD Filme bearbeiten und dann als BluRAy brennen kann? Sollte ohne sehr große Qualitätsverlusten von statten gehen. Bin echt dankbar für Tipps!!!

Anorak

Meraner
Roxio Toast kann meines Wissens nach Videos bearbeiten und mit entsprechendem Plug-In Blu-Rays erzeugen.