• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie ´11 Trailer defekt

implied

Melrose
Moinsen,

hab schon einiges nachgeschaut aber leider nichts adäquates gefunden.

Die Trailer gehen nicht mehr. Gehe ich auf neues Projekt und aktiviere einen Trailer wird der in der "Schnellvorschau" nicht mehr angezeigt (drehendes Rädchen).
Erstelle ich trotzdem einen und konvertiere den in ein Projekt bekomme ich weder Sound noch bekomme ich beim hovern den Video in dem Vorschaufenster angezeigt.
Folgendes habe ich schon unternommen:

Fontcache gelöscht
Reparatur der Zugriffsrechte
.plist in der User-Library gelöscht
PRAM-Reset
Rechnerstart mit Shift-Taste

Hat das schon mal jemand gehabt und eine Lösung parat?
Ich denke mal fehlt eigentlich nur noch Entfernung aller iMovie-Teile aus dem System und Neuinstallation?

Ach ja, aktuellste Version iMovie und OSX, Rechner läuft sonst perfekt, so dass ich Hardwarefehler eher mal aussen vor lassen würde.
Thx und Gruß

implied

Melrose
Problem gelöst :)

Die Schriftart Avenir war bei mir in der Schriftsammlung deaktiviert, das mag iMovie gar nicht.
Diese Schrift hatte ich wohl einmal kundenspezifisch bekommen, in der Schriftsammlung deaktiviert damit ich sie in Suitcase Fusion aktivieren und verwenden konnte.

Bei einem Kollegen, der das gleiche Problem hatte, ging es noch tiefer. Er hatte tatsächlich mehrere defekte Schriften, hier lief sogar zusätzlich der Rechner insgesamt sehr instabil. Ein Techniker hat vorhin bei ihm Schriften komplett entfernt und neu kopiert, seitdem geht auch bei ihm alles wieder.