• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie 11 startet nicht

Scotch

Graue Herbstrenette
Nach dem Update auf iMovie 11 kann ich das Programm nicht mehr starten: Nach dem Start beginnt iMovie die Ereignisse/Mediathek einzulesen und es kommt folgende Fehlermeldung

Bildschirmfoto 2010-11-14 um 11.02.06.jpg

Das eigentlich interessante: "snow" ist die lokale Festplatte, kein Server und sie ist auch nicht rekursiv lokal gemountet ;) Insofern hab' ich nicht mal ansatzweise eine Idee, was ich da machen kann. Der Vollständigkeit halber: Mediathek, Ereignisse und iMovie-Projekte funktionierten bis zum Update einwandfrei und ja, Dateisystem- und Rechteüberprüfung hab' ich auch gemacht ;)

Bin für jeden Tip dankbar!

EDIT: Und hier ist die Lösung:

Code:
Try moving the following file to the desktop then relaunching the program to recreate the file: ~/Library/Preferences/com.apple.iApps.plist

Wichtig: com.apple.iApps.plist existiert nur im Library-Verzeichnis des users. Wenn ihr die Datei nicht findet seid ihr vmtl. in /Library/Preferences statt ~/Library/Preferences. Es gibt auch die Datei com.apple.iMovieApp.plist, die zu iMovie'11 gehört, diese hängt aber mit dem oben beschriebenen Problem nicht zusammen!

Gruss,
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Desiato

Holger65

Golden Delicious
Ich habe alle AVI Filme aus IPhoto entfernt
dann ging es.

Desiato

Boskop
LÖSUNG:

Rechtsklick auf Finder-Symbol - mit Server verinden - aus der History-Liste alle Server löschen! VOILA!!!