• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Imovie 11 / Projekt oder Projektteile als Ereigniss speichern

Tribun69

Erdapfel
Ist es möglich Teile eines Projekts als neues Ereigniss zu speicher? Ich habe aus mehreren Ereignissen einfach mal wahllos ein paar Schnipsel die ich in einen späteren Projekt verwenden möchte zusammengewürfelt. Diese möchte ich am liebsten als neues Ereigniss speichern, damit sie mir in ihrer ursprünglichen Form für ein neues Projekt zur verfügung stehen.Ich möchte jetzt nicht das Projekt als fertiges Video speichern um dann wieder dieses Video als neues Ereigniss anzulegen. dann habe ich aus den Schnipseln ja nur ein großes zussamenhängendes Video.schonmal danke im vorraus für eure vorschläge und eventuellen Lösungen...

doc_holleday

Signe Tillisch
Man kann auch Clips von Projekt zu Projekt kopieren. Wäre damit erreicht, was du vorhast?

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du so eine Art Sammlung von Clips anlegen, die dann später immer mal wieder verwendet werden. Oder?

D.h. du könntest ein "Sammel-Projekt" machen mit allen Clips die du eben so sammeln und wiederverwenden willst und dich daraus immer wieder bedienen.

Tribun69

Erdapfel
du hast richtig verstanden was ich machen will. das ich die Clip-Schnipsel von Projekt zu Projekt kopieren kann ist ja schonmal eine NOTLÖSUNG die funktioniert. Schöner wäre es aber noch die Schnipsel wieder in ein separates Ereignis zu bekommen, damit ich nicht immer zwischen den Projekten hin und her klicken muss. Es würde mir sehr helfen,wenn meine gesammelten Schnipsel in einen neuen Ereigniss erscheinen würden. also Quasi ein projekt als Ereignis abspeichern. ist da was zu machen?

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Na du renderst das Video raus und importierst es wieder als Quelle.

Tribun69

Erdapfel
dann ist es ja wieder ein zusammenhängender Clip. so sind es ja alles einzelnde teile die ich auch so benutzen möchte. ich sitze gerade leider nicht an meinen mac und kann nichts ausprobieren. ist es nicht möglich die Clips aus dem projekt einfach unten in ein neues Ereignis rein zu ziehen?

hosja

Kennst du schon die "Favoriten"-Funktion. Ich denke damit könntest du am ehesten erreichen was dir so vorschwebt.
Die Clips aus deinem "alten" Projekt sind ja schon in einem oder mehreren Ereignissen drin.

Tribun69

Erdapfel
das könnte mir helfen. ich werde das später zuhause gleich mal testen. dann muss ich ja nur noch meine benutzen schnipsel der Clips als Favoriten markieren oder?

hosja

Genau, du kannst dir anschließend ausschließlich die Favoriten in der Ereignisanzeige darstellen lassen. Die clips kannst du dann natürlich wieder einen oder mehreren Projekten hinzufügen.