• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie '11: Probleme mit Qualität beim Import

Mazi17

Golden Delicious
Registriert
10.08.10
Beiträge
9
Hallo,

bin dabei ein Projekt in iMovie zu machen, nur die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.
Ab dem Import der Fotos in iMovie ist die Qualität sehr schlecht in der Vorschau. Wenn ich den Film exportiere, wird es auch nicht besser.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Qualität verbessern kann? Ist so wirklich schrecklich! :(


Mfg Mazi
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Vieleicht Rendern ? Müsste eine bessere Qualität geben ?Oder halt qualitativ hochwertigeres Bild/Film Material verwenden ?
 

Mazi17

Golden Delicious
Registriert
10.08.10
Beiträge
9
Vieleicht Rendern ? Müsste eine bessere Qualität geben ?Oder halt qualitativ hochwertigeres Bild/Film Material verwenden ?

wie rendern?
Ne, ist qualitativ hochwertig. Wird ab dem Zeitpunkt des Importes auf "schlechte" Qualität herabgesetzt.
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Rendern heißt bei mir so zusagen fertigstellen. Die Video Datei wird somit verkleinert und die Qualität meist auch? Und Hast du das Video mit einer HD fähigen Kamera aufgenommen?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Es gibt kein Rendern bei iMovie, nur beim Export.

Mit welcher Kamera und in welchem Format nimmst du denn dein Material auf?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
So kann man das auch sehen, aber Rendern beinhaltet auch die angewendeten Effekte auf das Bildmaterial zu übertragen, findet man vorallem
bei AE und FCP 7. In iMovie wird das ja alles automatisch gemacht.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Man kann doch beim import in imovie festlegen ob iMovie die Dateien auf "Groß" verkleinert (9xx*560). Hast du das vielleicht aktiviert? Habe gestern angefangen meine HD Videos in iMovie zu importieren und keine Qualitätsmängel feststellen können. Hatte aber auch auf "Voll" gestellt, nicht auf "Groß".
 

Fast Forward

Erdapfel
Registriert
16.05.13
Beiträge
1
Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil genau die Frage des Threads mein Problem wiedergibt, was hier ja leider nicht gelöst werden konnte.

Ich filme in HA1920, meine Kamera ist FullHD-fähig, iMovie'11 kann aber mit 1080/50p ja leider nix anfangen... Jedenfalls ist die Ausgangsbildqualität top (sofern VLC es anzeigt, wenn ich das Material direkt von der Speicherkarte aus lade). Sobald ich sie aber in iMovie lade, wird es stark körnig. Nach Bearbeitung und dem Hochladen auf YT verschlechtert sich das Bild nochmal. Es stört mich sehr, vor allem finde ich nicht heraus, was das Problem sein könnte. Es ändert nichts, es in "voll" zu importieren, außer, dass das Importieren viel länger dauert und das Video mehr Speicherplatz einnimmt...
Es macht übrigens auch keinen Unterschied, ob ich nun mit meiner Digicam filme, meiner Spiegelreflex oder dem iPhone - nach dem Import habe ich denselben Einheitsbrei. Sehr sehr ärgerlich...

Vor allem gibt es mir Rätsel auf, dass scheinbar wahllos Leute das Problem haben oder nicht...

Hoffentlich weiß mittlerweile jemand hier Rat =)