• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iMovie '11 Abspann- 4sec oder 10min. - Kein Zwischenwert?

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hi,

also wie schon in der Überschrift angerissen, habe ich ein Problem mit dem Abspann in iMovie '11. Ich wollte eigentlich ein schönes Video für Weihnachten machen, aber bekomme leider keinen passenden Abspann mit einer Länger von 10-30 sec hin. Entweder 4sec oder eben 10 Minuten wenn ich einen großen wert eingebe. Auch den Abspann in die Länge zu ziehen habe ich schon versucht, aber leider erfolglos.

Kann mir einer helfen und mir einen Tipp geben, was ich vielleicht falsch gemacht habe?

MfG,
MacMac12
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hi,

wie hast Du denn versucht, den Abspann in die Länge zu ziehen? Ich arbeite mich zwar auch gerade erst in iMovie11 ein, aber oftmals geht das nur, wenn Du den Clipp doppeltklickst und dann in der Dialogbox auf "Trimmen" gehst. Das alleinige Greifen und Ziehen oder die Eingabe einer längeren Zeit in Sekunden geht irgendwie nicht (immer). Wie hast Du denn die Sekunden eingegeben? Mit 2:00 oder nur mit einer 2 oder gar Komma?


Gruß

Thommy
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich habe versucht einen Abspann aus den Animationen rauszunehmen einzusetzen und dann bei dem Informationsfeld die Dauer zu verlängern. Mit 00:15; nur 15 und 15s… Leider alles erfolglos. Und dann noch als ich den Abspann markiert hatte, also gelb umrandet, einfach am Ende zu ziehen, ebenfalls erfolglos.

Wo komme ich denn auf diese Dialogbox mit dem "Trimmen" ?

MfG