• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMovie 10 - Welche Dateien bzw. Ordner kann ich löschen?

elpablo

Jonagold
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich iMovie 10 gestartet und dabei wie vom Programm angeboten, meine alten Projekte und Ereignisse aktualisiert. Nun bin ich leicht verwirrt, was die Ordner- und Dateistruktur von iMovie anbelangt.

Ist es korrekt, dass iMovie nun alles in einer einheitlichen Datei (Mediathek) speichert und für iMovie Theater ebenfalls eine separate Datei anlegt?

Dann müsste ich doch die anderen Ordner zwecks Speicherplatzeinsparung löschen können, oder? Also die Ordner iMovie-Ereignisse, iMovie-Kamera-Archive, iMovie-Originalfilme, iMovie-Projekte und Motion Temples (waren die vorher schon da?)?

Filme.png

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen, da ich etwas mehr Speicher gut gebrauchen könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Das neue iMovie ist Kinderspielzeug ;)

Ich würde gar nichts löschen, damit du immer noch die Möglichkeit hast mit dem alten iMovie 9 an die Daten ranzukommen.

elpablo

Jonagold
Danke für Deine Antwort. Ich finde das neue iMovie gar nicht schlecht, bzw. für meine Zwecke völlig ausreichend. Meine wenigen Projekte habe ich bereits importiert und alle iMovie Ordner auf einer externen Platte gesichert. Nun ist mir eben nicht klar, welche Ordner bzw. Dateien nun überflüssig geworden sind und gelöscht werden können.

nomos

Borowinka
Hi,

ich habe die alten Ordner auch auf meiner internen Platte (Lion SSD) auf meine Datenplatte (Data) geschoben. Das alte iMovie hat das dann brav gefunden:

Bildschirmfoto 2013-11-12 um 12.04.46.jpg

elpablo

Jonagold
Ok Prima! Das hört sich schon mal gut an! Danke!

CR-Z

Königsapfel
Warum Kinderspielzeug? Mir ist bislang nicht aufgefallen, dass gegenüber der alten Version etwas fehlt (außer Kapitelmarkern). Dafür arbeitet die neue Version dank 64Bit und Hintergrundberechnungen wesentlich flotter als die alte, und hat sogar neue Funktionen dazu bekommen.

nomos

Borowinka
Warum Kinderspielzeug? Mir ist bislang nicht aufgefallen, dass gegenüber der alten Version etwas fehlt (außer Kapitelmarkern). Dafür arbeitet die neue Version dank 64Bit und Hintergrundberechnungen wesentlich flotter als die alte, und hat sogar neue Funktionen dazu bekommen.

Die erweiterten Werkzeuge, die man sich früher einblenden lassen konnte, fehlen komplett und besonders übersichtlich finde ich die neue GUI auch nicht.

Letzteres kann natürlich daran liegen, weil ich mich so an die iMovie 09 GUI gewöhnt habe. ;)