• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie 10 legt MacBook lahm

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Moinsen. Ich wollte eigentlich nur ein 16 Minuten Video schneiden. Als ich es schon in iMovie 9 importiert hatte dachte ich mir probier ich doch mal das neue aus. FEHLER !

Ich saß ungefähr 90 Minuten an dem Clip und als ich fertig war habe ich mir das Video noch mal angesehen. Ich wollte dann noch eine Musik von iTunes hinterlegen und da ist iMovie 10 komplett ausgerastet. Es ging nichts mehr. Ich habe dann den Mac ausgeschaltet (mit dem Power Knopf) und wieder an. Alle anderen Programm geschlossen und iMovie wie geöffnet. Es hat gefühlte 100 Jahre gedauert.
Irgendwann kam es dann zu sich und unten waren dann grüne Clips statt Bildern und die Zeit war auf 12d 10h angewachsen. Sehr unlustig. Ich dachte ich versuche zu retten was zu retten ist und wollte es exportieren. Im nun gewohnten trägen Tempo habe ich 10 Minuten gebraucht bis ich zum Fenster kam exportieren. Dann meinte er es sind 55GB und 12d 10h.
Leider schlug es fehl.

Kann ich die Arbeit noch retten oder soll ich gleich lieber iMovie 9 nehmen und es noch mal probieren und 10 runterschmeißen?

Wenn das Programm offen ist kann ich absolut nichts ausführen, CPU Auslastung ist jetzt wieder bei >1% aber als ich ihn erneut hochgefahren habe bei 20% ( eig. nicht normal ) und ich habe WindowServer als Prozess.

Es handelt sich um ein MacBook Pro Retina 15 " Late 2013 mit 16GB RAM und 2,3Ghz i7 - an Geschwindigkeit dürfte es nicht liegen.

Danke schonmal im voraus und Entschuldigung das ich so dumm geschrieben habe aber ich würde das Macbook am liebsten in ein schwarzes Loch treten >=)
 
Zuletzt bearbeitet: