• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie 10.0.2 Projekt offline - Fehlende Datei - Mediendatei neu verknüpfen?

macbookfreund

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Liebe Gemeinde,

ich bin ziemlich verzweifelt an einem Problem und habe schon sehr viel Zeit bei der Fehlersuche verbracht. Ich versuche das Problem zu schildern und würde mich über Hilfe sehr freuen:

Nach der Portierung auf iMovie 10.0.2 sehe ich unter "Aktualisierte Projekte" zwar ein Projekt, aber die Medienfiles wurden irgendwie nicht mit kopiert oder referenziert. Ein "Fragezeichen" erscheint mit dem Hinweis: Versuchen Sie, die Originalquellenmedien erneut zu importieren". Dies habe ich dann auch gemacht in die gleiche imovie Library vorgenommen, allerdings bleibt die Schnittsequenz trotzdem offline.

Gibt es eine Möglichkeit imovie dazu zu zwingen, sich mit den Medienfiles wieder zu verbinden? Ich habe unter Ablage > "Projekte und Ereignisse aktualisieren" schon alles probiert.

Viele Dank für eure Hilfe bei dem noch so einfachen Fall, Jens

Bildschirmfoto 2014-03-24 um 20.23.05.jpg
 

MissPingui

Erdapfel
Registriert
14.02.16
Beiträge
1
Hallo Jens,

ich bin heute auf deinen Beitrag gestoßen, da ich mich mit genau der gleichen Problematik rumschlage. Konntest du iMovie bezwingen? Falls ja, würde ich mich über deine Hilfe freuen, denn ich hätte gerne meine alten Projekte zurück :(

Viele Grüße,
Anke
 

Felinho91

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

leider keine Antwort darauf, das mal vor weg! :/

Aber ein Frage die ebenfalls die Dateien von iMovie betrifft:

Wenn ich Filme von der Festplatte importiere, werden die Dateien dann quasi verdoppelt (wenn ja, wohin?) oder greift das Projekt nur darauf zu?

Folgefragen wären, ob dann das Verschieben von den Dateien ein Neuverlinken als Folge hat oder ob ich sogar eine Projektdatei habe (wo finde ich die), die alleine verschoben werden kann (zb. auf Stick) und ich dann ganz normal damit weiterarbeiten kann ohne die Dateien mitzunehmen?

Sorry für die vielen Fragen!:/
 

Geister-Garnele

Erdapfel
Registriert
25.03.16
Beiträge
1
Halli Hallo.

Also das Problem von oben habe ich auch schon seit der alten Version von iMovie. Ich habe das irgendwann einmal hinbekommen, dass alle Dateien wieder richtig zugeordnet werden konnten. Aber leider keine Ahnung mehr wie das ging. Wäre also auch für eine Antwort sehr dankbar.

Zu Deiner Frage Felinho91: Die Dateien werden verdoppelt ja. Sie werden auf der gleichen Quelle wie deine alten Dateien (iMovie-Ereignisse) erstellt. Eine separate Datei "iMovie Library (Nummeriert).imovielibrary" wird erstellt. Im Finder mit der rechten Maustaste draufklicken und auf "Paketinhalt anzeigen" gehen. Dann kannst Du die einzelnen Dateien und Ereignisse sehen, die bereits erstellt wurden. Ich traue mich aber ehrlich gesagt nicht die alten Dateien zu löschen. Denn nicht alle Dateien werden in iMovie 10.1.1 angezeigt.
Theoretisch soll man dann diese einzelne Datei auf ein anderes Medium übertragen können und damit dann weiter arbeiten können.