• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Imovie 10.0.1 oder imovie 11

anfaengerulli

Granny Smith
Hallo, ich bin absolut neu hier, deshalb vielleicht auch diese eventuell blöde frage:

ich habe mir vor einer Woche einen IMAC Pro gekauft. Nun wollte ich imovie 11 benutzen. ich dachte, dass die auf dem Macpro schon drauf ist. Wie ich jedoch feststellen musste, habe ich nur die 10.0.1. Also wollte ich im appstore die Imovie 11 kaufen, doch die bekomme ich nicht angezeigt.

Wo ist das Problem? Gibt es imovie 11 nur für IMACS und nicht für MAC Pro?

Oder wo denke ich da falsch?

Danke für Eure Hilfe.
ulrich

doc_holleday

Signe Tillisch
Es gibt keinen iMac Pro. Und der Mac Pro ist derzeit soweit ich weiß auch nicht erhältlich. Also was hast du dir denn da gekauft? Und welches Betriebssystem war bei Auslieferung dabei? Erscheint iMovie, wenn du die Liste der inkompatiblen Apps anzeigen lässt?

anfaengerulli

Granny Smith
Pardon, ich habe mich vertippt. ich habe einen Macbook Pro 13": 2,4 GHz mit Retina Display. Es wird mir Imovie 10.0.1 im Appstore angezeigt. Das Betriebssystem ist Macos Version 10.9.

doc_holleday

Signe Tillisch
Ah, okay.

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, kann es helfen , wenn man unter Region und Sprache (in den Systemeinstellungen) auf englisch (nehme an USA) umstellt, den Rechner neu startet und es dann noch mal versucht.

Aber dann wäre ich mit meinem Latein auch erst mal am Ende.

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Nur so am Rande: iMovie 10.0.1 ist die aktuelle Version. iMovie 11 ist die Verkaufsbezeichnung für die alte Version gewesen...

anfaengerulli

Granny Smith
Nur so am Rande: iMovie 10.0.1 ist die aktuelle Version. iMovie 11 ist die Verkaufsbezeichnung für die alte Version gewesen...

Das muß einem noch gesagt werden. Dankeschön.

Dann ist ja fasst alles OK.

Meine Frage ist dann nur noch. Wie kann ich die erweiterten Werkzeuge in Imovie aktivieren? laut YouTube-Video sollte das Einstellungen in Imovie gehen. Da bekomme ich jedoch nur 2 harken angezeigt. im Video sind das mehr Möglichkeiten.
Ulrich

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Das muß einem noch gesagt werden. Dankeschön.
Ja, das ist manchmal etwas unglücklich.

Wie kann ich die erweiterten Werkzeuge in Imovie aktivieren? laut YouTube-Video sollte das Einstellungen in Imovie gehen. Da bekomme ich jedoch nur 2 harken angezeigt. im Video sind das mehr Möglichkeiten.
Geht es in dem YouTube-Video auch um die Version 2013 (10.0.1)?
Sitze gerade nicht am Mac, deswegen kann ich da nicht nachsehen. Kann aber sein, dass das unter "Bearbeiten" oder so zu finden ist? Mal ein bisschen suchen.